Cocktailähnliche Drinks u.Eigenkreationen mit wenig Zutaten

vom 15.11.2008, 02:23 Uhr

Es gibt ja schon den ein oder anderen Cocktail-Thread hier, aber mich stört irgendwie immer wieder, dass man so einige Sachen dafür braucht, die allesamt dann nicht gerade billig sind. Vorallem wenn man auch ein wenig Auswahl haben möchte, stellt sich das Ganze dann als ziemlich kostspieliges Vergnügen heraus.

Aber es gibt ja auch so einige Mischungen, die nicht gleich als Cocktail gelten. Zum Beispiels mische ich des Öfteren Sahne( 600ml), Mango-Maracujasaft (1l)und Wodka (600ml) mit einem Päckchen Vanille Bourbon-Zucker, was mein absolutes Lieblingsgetränk ist, da es wie geschmolzenes Eis schmeckt. :P

Das Rezept lief mir aber noch nie unter irgendeinem bestimmten Namen unter, sowas entsteht wohl oftmals einfach mal nebenbei.

Habt ihr auch ähnliche "Drinks", die ihr für Partys oder Ähnliches immer mal gerne macht und für die man nicht gleich ein ganzes Arsenal an Zutaten benötigt?

» Core » Beiträge: 19 » Talkpoints: 14,43 »



Es gibt doch auch Cocktails mit wenigen Zutaten. Einer meiner Lieblingscocktails, Caipirinha. besteht zum Beispiel nur aus Zuckerrohrschnaps, Limetten, Zucker und Eis. Oder Cuba Libre, dafür braucht man nur Rum und Cola und je nach Rezept noch Limetten. Und das teuerste an den Cocktails ist doch eh immer der Alkohol, Säfte, Sirup, Kokosmilch, Limetten und solche Sachen bekommt man doch sehr günstig, wenn man Glück hat sogar bei Aldi und Co.

Mein liebster namenloser Cocktail besteht aus Grasovka oder Zubrovka (das sind polnische Wodkas mit Büffelgras - erkennt man an dem Grashalm in der Flasche und der hellgoldenen Farbe), Apfelsaft, einer Scheibe Zitrone und einer Zimtstange. Ich habe diesen Drink mal in Warschau getrunken, aber da ich kein Polnisch spreche und ein Freund für mich bestellt hat habe ich keine Ahnung wie man ihn nennt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^