Fertiggerichte verfeinern oder so essen?

vom 14.11.2008, 17:09 Uhr

Es gibt ja viele hier im Forum, die sich auch mal die eine oder andre Tiefkühlpizza oder andere Fertiggerichte zubereiten. Verfeinert ihr diese Gerichte noch, oder esst ihr sie so wie sie sind, wenn ihr sie warm gemacht habt? Und wenn ihr sie noch verfeinert, wie sieht das bei euch aus?

Ich mache sehr sehr selten irgendwelche Fertiggerichte. Aber wenn ich mir mal eine Tiefkühlpizza in den Ofen schiebe, dann mache ich mir noch einige Zutaten mit drauf. Käse und Salami, oder Thunfisch ist dann immer noch mit drauf und evt. auch ein Spiegelei.

Wenn ich Fertigsoße brauche, was auch äußerst selten ist, dann würze ich die auch noch nach und gebe auch mal was Sahne oder Schmelzkäse hinein, was den Geschmack abrundet und es nicht so sehr nach Tütensoße schmeckt.

Wie sieht bei euch das Kochen mit Fertiggerichten aus?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich esse auch sehr selten Fertiggerichte und wenn ich mal darauf zurück greife weil es an Zeit mangelt um etwas zu kochen, dann verfeinere ich diese auch.

Insbesondere Tiefkühlpizza schmeckt ohne zusätzlichen Käse meiner Meinung nach, nach nichts. Habe ich da erst einmal ein paar Scheiben Salami und Mozarella drauf gelegt, dann schmeckt es auch etwas "normaler".

Pfannengemüse aus der Tiefkühltruhe runde ich auch mit eigenen Gewürzen und manchmal mit einer selbst gemachten Sauce ab. Ich versuche mich eher gesund zu ernähren und wirklich nur dann etwas Fertiges zu essen, wenn ich keine Zeit habe zu kochen.

» DenSty » Beiträge: 230 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Insbesondere Tiefkühlpizza schmeckt ohne zusätzlichen Käse meiner Meinung nach, nach nichts.

Das geht mir genauso. Auf den tiefgefrorenen Pizzen ist grundsätzlich viel zu wenig Käse drauf. Wenn ich so eine Pizza kaufe, dann kaufe ich immer eine Margherita und der nächste Weg führt zur Käsetheke. Ab und zu kommen da auch noch weitere Zutaten drauf, je nachdem was noch so im Kühlschrank ist, aber meistens verwandle ich einfach eine Tiefkühl Margherita in eine Pizza mit verschiedenen Käsesorten. Ansonsten kaufe ich manchmal noch Lasagne beim Metzger. Die ist aber so wie sie ist absolut perfekt, genug Käse oben drauf und genau richtig gewürzt. Die kann man direkt in den Ofen schieben.

Andere Fertiggerichte kaufe ich so gut wie gar nicht mehr, weil ich beim selber kochen nur noch sehr wenig Salz verwende und mir deshalb viele Fertiggerichte versalzen vorkommen. Ich habe vor längerer Zeit mal einen Beutel mit Paella gekauft und da musste ich ohne Salz gekochten Reis untermischen, damit das Gericht essbar wurde.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Bei uns gibt es ziemlich selten Fertiggerichte zu essen, aber manchmal ist die Zeit so knapp, dass ich den Kindern mittags einfach schnell was in den Ofen schieben muss, da wir noch einen Tremin haben. Mein Mann bekommt auch manchmal Fertiggerichte, wenn er zum Beispiel Spätschicht hat und ich am nächsten Morgen früh raus muss. Er ist dann erst gegen 23 Uhr zu Hause, da stell ich mich nun wirklich nicht mehr in die Küche und koche etwas richtiges.

Aber wenn es dann mal Fertiggerichte gibt, dann werden die immer noch von mir verfeinert. Bei der Tiefkühlpizza geht es mir so wie vielen anderen auch, ich finde da ist viel zu wenig Käse drauf. Also streue ich selbst noch etwas zusätzlichen Käse darüber. Wenn es mal ein Tiefkühl - Nudelgericht gibt, dann würze ich es noch nach, da mir der Geschmack sonst zu lasch ist.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei uns gibt es schon auch manchmal Fertiggerichte, wie Tiefkkühlpizza, Raviolis und so. Aber wie bei euch auch gilt hier die Devise, dass alles nachgewürzt wird oder etwas verfeinert wird. Sprich frisches Gemüse auf die Pizza, zusätzlich Mais und Bohnen und natürlich extra Käse darf nicht fehlen.

Die Fertigsaucen werden hier auch nachgewürzt und mit Sahne oder so nachgebessert. Dann schmeckt es auch nicht immer gleich langweilig :lol:. Aber meistens wird hier frisch gekocht, ohne Fertiggerichte. Auch nach der Spätschicht um 23Uhr kochen wir hier noch, allerdings sind wir beide auch zur gleichen Zeit daheim, so ist das dann nicht so schlimm.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Eigentlich verfeinere ich grundsätzlich, weil ich die meisten Fertiggerichte so zu fad finde. Heute gabs bei mir eine Fertig Brokkoli Suppe, da musste Salz und Pfeffer und Erbsen dran,weil die wirklich sonst nicht geschmeckt hätte. Und wenn ich mal eine Pizza esse, dann mach ich da meist auch noch ein bisschen was dran, weil die billig Pizzen ja kaum belegt sind und ich auch nicht einsehe, weshalb ich für so ein Fertiggericht viel ausgeben sollte. Und Soßen werden auch noch nachgebessert.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14952 » Talkpoints: 2,71 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Aus Zeitgründen nehme ich oft mal Fertiggerichte, allerdings nicht als alleinige Mahlzeit, sondern nur als Basis, die ich je nach Geschmack noch verändere.

Bei Tiefkühlpizza kommt auf jeden Fall noch eine Dose Pilze drauf. Ich finde es nämlich echt Verarschung, wenn sich eine Pizza "mit Pilzen" nennt, aber nur 2 oder 3 Scheibchen drauf sind. Suppen aus Dosen aus Tüten zum Anrühren werden noch mit Suppengewürz, ein paar frischen Möhren, Würstchen, Nudeln und einem verquirltem Ei verfeinert, je nachdem, was ich im Haus habe. Und etwas nachwürzen muss auch sein. Gerade die Tütensuppen sind ja doch sehr wässrig.

Ich benutze auch immer diese fertigen Salatsaucenpäckchen, die man nur noch mit Öl und Wasser anrühren muss, aber ohne verfeinern geht da auch nichts. Essig, ein paar frische Kräuter, Salz und Pfeffer, und dann schmeckt es auch. Fertigsaucen verfeinere ich mit ein paar frischen kräutern, und würze sie noch etwas nach.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich selbst hab es ja sehr gern, wenn ich Dinge verfeinert habe. Ich finde es schmeckt dann einfach besser als wenn man dieses Tiefkühlzeug einfach so reinschiebt. Wenn ich dann verfeinere dann nutze ich meistens Salamie Käse und und und. Das mache ich aber meistens nur bei Pizza. Wenn ich nun Lasagne oder andere DInge in der Hand habe dann lass ich es so wie es ist.

» Domi33 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,36 »


Ich mache schon seit etwas länger keine Fertiggerichte mehr bzw. nicht so mehr so oft, da man davon wirklich Geschmacksverirrung bekommt.

Aber soviel kann man ja an diesen Gerichten auch nicht verfeinern mit ihren Geschmacksverstärkern und Geschmackszusätzen. Allerdings habe ich bei den Tierfkühlpizzen immer dann nochmal extra Käse mit drauf getan kurz bevor sie fertig gebacken war.

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir kommt es etwas darauf an, wo ich die Fertiggerichte mache. Wenn ich mir bei der Arbeit ein Fertiggericht in die Mikrowelle schiebe, dann wird das nicht noch verfeinert, weil ich dort gar keine Zutaten dafür habe. Wenn ich mir aber daheim mal ein Fertiggericht mache, dann verfeinere ich es meistens noch mit zusätzlichen Zutaten. Bei einer Pizza kommt meist noch ein zusätzlicher Belag drauf, weil ich den bei den meisten Tiefkühlpizzas doch recht wenig finde. Außerdem mache ich mir dann meistens noch weiteren Käse darauf. Bei einer Tütensuppe kommen bei mir auch noch weitere Zutaten, wie Nudeln oder ein verquirltes Ei hinein.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^