Über Nacht Millionär werden?

vom 14.11.2008, 15:29 Uhr

Fast alle Menschen haben sich mit Sicherheit schon einmal darüber gedanken gemacht, wie sie über Nacht, ohne großen Aufwand, Millionär werden können. Auch ich habe mir schon oft darüber gedanken gemacht, doch ich kam letztendlich zu keinem vernünftigen Ergebniss. Ich ärgere mich lediglich immer, wenn ich höre, dass jemand eine Idee gehabt hat, auf die ich auch hätte kommen können.

Es ist allerdings nicht nur ein Traum, denn ich bin der meinung, dass man mit der richtigen Idee seinen Millionentraum verwirklichen kann. Leider hatte ich bisher noch keine sollche Idee und daher wollte ich mal fragen, ob ihr auch schon einmal mit sollchen gedanken gespielt habt? Ich bin der meinung, dass es gar nicht so unrealistisch ist Millionär zu werden. Was sagt ihr dazu?

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Max91.

Ich muß sagen, ich wäre gar nicht so erpicht darauf, eine Million zu haben. Selbst, wenn ich mir alles davon kaufen könnte - ich bin eh ein bescheidener Mensch - glücklich würde ich damit nicht werden.

Vor allem meine Freundschaften würden dann nicht lang bestehen bleiben. Die Freunde, die ich jetzt habe, kom-men aus der gleichen finanziellen Schicht wie ich. Sie teilen die Sorgen mit mir, wir erfüllen uns zusammen kleine Wüsche. Hätte ich das viele Geld, wären die Freunde wohl weg. Wer mag sich schon auf die Dauer für alles aus-halten lassen?

Ich liebe es, monatlich mein kleines finanzielles Kontingent zur Verfügung zu haben und dieses bewußt auszugeben und das von Herzen gekaufte zu besitzen.

LG Merlinda

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich würde sogar sagen, dass davon doch jeder träumt, oder nicht? Ideen hatte ich im Prinzip auch schon viele, aber entweder scheitern sie an der Finanzierung, d.h. die ganze Sache wäre zwar genial, rechnet sich aber nicht - und damit wäre bei der Ideen dann der Traum vom großen Geld aus. Andere Sachen sind zwar wiederum machbar und würden auch Unmengen an Geld abwerfen, sind aber moralisch fragwürdig und liegen damit eher jenseits der dünnen blauen Linie des Gesetzes. (z.B. Auktionshaus für Auftragsmorde :lol: )

Unrealistisch ist der Traum auf jeden Fall nicht, denn er liegt mit nur einem Euro Einsatz bei 1:140 Mio. ;)

Aber mal ernsthaft: Zu jeder guten Idee gehört nicht nur das man sie hat, sondern auch das Ganze umzusetzen und letztendlich zu vermarken: Ich kann zwar eine gute Ideen haben, aber wenn niemand von ihrer Existenz weiß, dann hilft sie auch keinem. (Wobei hier der Digg-Effekt bestimmt wieder als Gegenargument kommt.)

Aber wenn einer der Leser hier jetzt doch eine millionärsreife Ideen haben sollte: --> PN genügt

Benutzeravatar

» pppp » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,14 »



Ich weiss nicht ob das der richtige Ansatz ist der zu den Millionen führt. Also ich denke die meisten Leute, die mit einer guten Idee Millionen gemacht haben, haben sich nicht hingesetzt und darüber nachgedacht, wie sie Millionen verdienen könnten. Die meisten Leute werden sich erst mal einfach zum Spass mit etwas beschäftigt haben, vielleicht weil sie einfach nur für sich ein Problem lösen wollten, und haben erst viel später erkannt, dass sich die Idee zu Geld machen lässt.

Jedenfalls denke ich, dass der Schlüssel zum Erfolg nicht darin liegt, dass man viel Geld machen will, sondern darin, dass man von seiner eigenen Idee begeistert ist, viel Zeit, Energie und nicht selten auch Geld in sie investiert und es dadurch schafft auch andere Menschen dafür zu begeistern.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Hallo zusammen,

Natürlich habe ich mir - wie Tausende von anderen Menschen sicher auch - schon öfter Gedanken über dieses Thema gemacht: "Was würde ich wohl mit einer Million machen? Wie fühlt man sich als Millionär? Ist das Leben dann wirklcih schöner?" - sind nur einige Gedanken. Spontan fallen mir dann immer 'typische' Dinge ein: z.B. ein großes, schönes, neues Haus, ein anständiges Auto und so oft man will nach New York, Mailand etc. fliegen um dort entspannt Shoppen gehen zu können.

So würde ich mir als Millionär das Leben gestallten, doch wird man sich diesen Lebensstandart nicht lange aufrecht erhalten können, wenn man nur 1.000.000 Euro hätte - allein eine richtige Ville kostet ja mittlerweile schon mehr. Außerdem wären beispielsweise die Spritkosten auf Dauer viel zu hoch. Also wären meine 'spontanen' Wünsche schonmal nicht zu erfüllen.

Würde ich wirklich im Lotto gewinnen oder sonst irgendwie auf 1 Million kommen, würde ich das Geld wahrscheinlich erst einmal anlegen. Auf Zinsen etc. warten - vielleicht bis zu Jahr (kommt auf meine Geduld an. ;-)). Danach würde ich mir erstmal meine aktuellen Wünsche erfüllen (Ein Auslandsjahr - mit so viel Geld vielleicht in den teuren Ländern Neuseeland oder Australien?; ein neues Outfit und vielleicht noch ein paar kleine Extras wie DVD's etc.)

Was ich auf lange Sicht mit dem Geld anzufangen wüsste, kann ich im Moment nicht genau sagen, wahrscheinlich das übrige Geld in ein eigenes Haus investieren. Ganz sicher würde ich nicht alles gleich am ersten Tag ausgeben oder sonst wie auf die hohe Kante legen. Ich habe nämlich schon von vielen Lottogewinnern gehört, die ihren Gewinn innerhalb sehr, sehr kurzer Zeit komplett verloren und sich am Ende sogar noch verschuldet haben - so etwas finde ich total schlimm!

Benutzeravatar

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Eigentlich träume ich von sowas nicht unbedingt. Ich meine man sollte sich, wenn man was erreichen will, eher darum bemühen, fleißig zu sein, viel zu lernen und konsequent in dem zu sein was man macht. Mal abgesehen davon macht Geld allein ja auch nicht glücklich.

Aber ich bin schon der Meinung, dass man schon in kurzer Zeit Millionär werden kann, aber nicht in 24 Stunden - es sei denn man gewinnt irgendwo, oder die Aktien steigen oder sowas in der Richtung. Mit einer guten und einmaligen Geschäftsidee kann man in kurzer Zeit aber sicher sehr viel verdienen, das ist sicher, aber sowas muss man sich eben auch erstmal ausdenken.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Geträumt habe ich davon auch schon, wie es wohl wäre, genug Geld zur Verfügung zu haben und sich ein schönes Leben leisten zu können. Dabei müssen es nicht mal Millionen sein. Eigentlich würde mir ein gutes Auskommen ohne Sorgen schon völlig ausreichen. Aber ich glaube, das geht nur, wenn ich im Lotto gewinne. Und das ist höchst unwahrscheinlich.

Ich hatte auch schon einige Ideen, die aber alle im Vorfeld gescheitert sind, weil das Geld fehlt. Meistens muss man für ein Ladenlokal Miete bezahlen. Man muß die Sachen, die man verkaufen möchte, selbst erst mal einkaufen und bezahlen. Man muss Miete und Strom bezahlen und auch seine Mitarbeiter bezahlen können. Einen Kredit hätte ich nicht bekommen. Wo soll das Geld für so eine Idee herkommen? Ich glaube, da haben Menschen, die schon ein bischen Geld im Hintergrund haben, größere Chancen, ihre Träume und Ideen zu verwirklichen.

» lorelei911 » Beiträge: 237 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

eine Million ist nicht so unglaublich viel Geld um Träume, die viele vielleicht haben, zu erfüllen und auch aufrecht zu erhalten. Denn mit einer Million kann man sich vielleicht ein Haus und ein Auto kaufen, man sollte aber auch an die Zeit danach denken. Dann, wenn man all die schönen Dinge aufrecht erhalten muss, und dass ohne Geld im Hintergrund. Man ist reich, wenn man etwas kaufen kann, ohne sich im Hintergrund Gedanken machen zu müssen.

Ob man mit einer guten Idee alleine Reich wird ist fraglich, denn letztendlich führen noch weitere Schritte zum Erfolg. So zum Beispiel das Marketing, wie man mit der Sache fertig wird (übernimm, usw.), und weitere Umstände.

Das sich schon jeder Gedanken darüber gemacht hat mag ich nicht bezweifeln.

Viele Grüße

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe auch schon mal davon geträumt eine gute Geschäftsiddee zu haben und Millionär zu werden. Doch wenn ich mir richtig Gedanken darüber mache, frage ich mich, ob ich glücklich als Millionär wäre.

Hier ein kleines Erlebnis von mir: Ein Freund rief mich an und sagte, dass er eine Mercedes S-Klasse ausgeliehen hat und lud mich ein, mitzufahren. Gerne nahm ich diese Einladung an und war sehr gespannt auf die Fahrt (ich bin noch nie in einer Mercedes S-Klasse mitgefahren). Komischerweise habe ich mich in diesem Luxus-Schlitten nicht besonders wohlgefühlt. Ich habe mich gefragt, ob es wirklich sinnvoll ist, soviel Geld für ein Auto auszugeben und für was man so viel Luxus braucht. Als ich später wieder in meinen Kleinwagen gestiegen bin, war ich wieder glücklich. Das hört sich komisch an, aber es war so. Ich denke ich würde unglücklich werden, wenn ich plötzlich total im Luxus leben würde. Irgendwie bin ich froh darüber kein Millionär zu sein. Es gibt viel wertvollere Dinge im Leben. Zu Beispiel gute Freunde. Meine besten Freunde sind übrigens überhaupt nicht wohlhabend. Sie sind aber innerlich sehr reich.

» kengi » Beiträge: 886 » Talkpoints: 17,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo, nein unrealistisch ist es nicht, aber doch ziemlich unwahrscheinlich. Die Wenigsten (Ausnahmen gibt es natürlich) haben ihre Pläne von heute auf morgen umsetzen können sondern lange an ihren Plänen gefeilt, meistens brauchten sie auch eine spezielle Ausbildung um erst einmal auf diese spezielle Idee zu kommen. Da wäre natürlich auch noch Lotto, du kannst die ja nach Euler ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. Besser ist langes Sparen, geht wirklich (mal im Internet Vermögensplaner googeln), ist aber etwas unbequem und sehr zeitaufwendig.

Aber mal im Ernst, die Vorstellung alles haben zu können, aber nicht zu wissen ob die Freunde dich oder nur deine Kohle mögen, beim Pokern jedes Spiel zu gewinnen weil Eintausend Euro für dich kein Einsatz ist, für deine Freunde aber ein Monatslohn, ist nicht gerade erstrebenswert.

In meinem Freundeskreis gab es eine Tippgemeinschaft, zusammen haben sie etwas über eine Million gewonnen. Das ist schon ein paar Jahre her, glücklich ist niemand von denen geworden. Zwei haben sich sofort von Ihren Männern getrennt, die Andere hat zu Hause nichts mehr zu lachen, da der Ehemann (Macho) nun nicht mehr das Geld nach Hause bringt und das nicht verträgt. Achja, das meiste Geld haben inzwischen die Banker durchgebracht. Es ist also fast alles so wie vorher. Gruß Hooker

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^