Über Nacht Millionär werden?

vom 14.11.2008, 15:29 Uhr

Ich denke, wenn man eine sehr gute Idee hat und es schafft, die auch ordendlich zu vermarkten (da gehört einiges dazu), dann kann man damit schon schnell sehr viel Geld verdienen! Aber es gehört natürlich auch immer eine Menge Glück dazu.

Eine Million oder mehr auf einmal würde mich privat schon reizen. Allerdings nicht, weil ich faul wäre, sondern, weil ich dann keine Geldsorgen mehr hätte. Da könnte man auch mal in Ruhe eine Weile einfach nur seinen Hobbies nachgehen, auch, wenn die keinen oder wenig Gewinn abwerfen. Da kann man dann auch etwas wagen, vielleicht einen Beruf ergreifen, ohne Gewähr, dass man damit erfolgreich wird. Einfach versuchen, mit etwas glücklich zu werden, womit man verdienen KÖNNTE, wo aber immernoch Ungewissheit dabei ist. Was man sonst nicht wagen könnte. Schön wärs.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn ich jeden Tag die Cents umdrehen muss und nachrechnen muss, wieviel ich im Monat zur Verfügung habe, wieviel ich an Rechnungen habe, und wieviel ich für Lebensmittel übrig habe, und dann sehe, daß es vorne und hinten nicht reicht, obwohl ich den ganzen Tag arbeiten gehe, träumt man täglich von Millionen. Und ich glaube schon das ich glücklicher wäre, wenn ich wenigstens eine Million hätte. Ich müsste mir nicht ständig Sorgen machen, wie finanziere ich alles usw.

Klar macht man sich so seine Gedanken, wie man vielleicht reich werden kann, aber die meisten Sachen sind mit Investitionen verbunden, und ich habe keinerlei Rücklagen für solche Sachen.

» Colognegirl0606 » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, das stimmt. Bei Normalos wie ich, oder wahrscheinlich die Meisten von euch wird das wohl ein Traum bleiben, aber träumen ist nicht verboten. Wie du gesagt hast, denkt jeder bestimmt mindestens einmal darüber nach, aber es muss ja nicht über Nacht sein! Die Wenigsten Leute haben wirklich mehr als eine Millionauf dem Konto und nicht viele davon sind auch erarbeitet. Viele erben auch viel Geld von reichen Eltern oder Großeltern. Und manche haben eben so reiche Eltern, das die einem alles kaufen. Das finde ich dann aber eher blöd, das wäre ja überhaupt nicht verdient.

Meine Oma hatte mal das Glück, dass sie "über Nacht" Millionärin geworden ist. War aber nur für kurze Zeit, da sie dann meine Eltern und meinen Onkel, Tante mit Geld finanziell eine Stütze gegeben haben, das fand ich sehr großzügig. Aber wie gesagt, bei den Meisten bleibt es dann wohl doch nur ein Traum.

» miri78910 » Beiträge: 172 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch schon oft mit dem Gedanken gespielt, hatte auch tolle Ideen, welche davon vielleicht geklappt hätten, aber ich wusste nicht wie ich das umsetzen soll. Denn ich habe keine Stützpunkte Sponsoren oder jegliches. Ich hätte auch nicht den Mut dazu, in einen Geschäft zu gehen und meine Idee denen zu Interpretieren, denn ich habe zu viel Angst Ausgelacht zu werden, weil es meist ausgefallene Ideen sind die ich habe.

Es wäre Schön wenn ich Millionär wäre, es ist denkbar und vorstellbar aber es umzusetzen ist meist ein Reinfall. Was ich mit einer Million machen würde ist recht einfach, es sicher in einem Laden investieren und denn Rest meiner Eltern zu geben damit sie auch davon was haben. Wenn mein Geschäft einen Erfolg hätte wäre das auch von Vorteil.

Gruß nike

» nike » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,15 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^