Der tägliche Arbeitsweg - jemand auch zu Fuß unterwegs?

vom 14.11.2008, 12:27 Uhr

Ich habe letztes Jahr im November einen neuen Job angetreten. Das Büro befindet sich in der Tat nur 1,7 Kilometer von meiner Wohnung entfernt. Ich könnte zu Fuß gehen, aber da wäre ich ungefähr eine halbe Stunde unterwegs, hinzu kommt, dass ich aufgrund meines Wirbelgleitens nicht mehr so viel laufen kann.

Ein weiterer Grund ist, dass ich mir ja auch täglich mein Wasser und mein Mittag mitnehme, was ich oft vorgekocht habe und das möchte ich natürlich nicht alles schleppen. Aber ich fahre mit dem Fahrrad, da bin ich in knapp 7 Minuten auf der Arbeit. Das ist für mich auch Luxus, zumal man für die paar Meter das Auto nicht starten muss. Zum einen ist es bei kälteren Temperaturen nicht gut für die Batterie und zum anderen ist die Kurzstrecke auf Dauer der Tod für jeden Motor.

Ich finde es toll, mit dem Fahrrad zu fahren, man hört die Vögel zwitschern und bewegt sich und wird gleich viel besser wach. Auch auf dem Rückweg finde ich es sehr angenehm, gerade wenn man den ganzen Tag vorm Bildschirm sitzt. Frische Luft und Bewegung ist immer noch das beste Mittel, um den Kopf frei zu kriegen.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2754 » Talkpoints: 34,77 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^