Kreativer Input gesucht - habt ihr einen Spruch für mich?

vom 13.11.2008, 15:59 Uhr

Also, ich habe mich die letzten Tage etwas rar gemacht, weil ich mit dem Tapezieren und Streichen des Wohnzimmers beschäftigt war. So etwas braucht halt seine Zeit. Nun bin ich damit durch, aber so ganz gefällt mir das noch nicht.

Die Wände sind in einem wunderschönen Milchkaffeebraun bzw. Biskuit und an den Wänden hängen Thomas Kinkade Drucke (die Home is where the heart is Serie), weil meine besdere Hälfte das so wollte. Nun schaue ich direkt auf diese Wand und habe über dem Fernseher noch richtig viel Platz.

Da kam mir der Gedanke, einen sinnigen Spruch an die Wand zu schreiben. Irgendetwas, ein Augenzwinkern oder schelmisches Grinsen beim Leser verursacht.

Nach dem Studium diverser Internetseiten bin ich aber immer noch nicht wirklich weiter mit dem, was ich schreiben will. Denn auf einen Mozartspruch oder einen Einstein,den jeder kennt, hab ich nun wirklich keine Lust. Und ein Bibelzitat, weil Thomas Kinkade ziemlich religiös ist, möchte ich da auch nicht plaziert sehen.

Also, fällt euch ad hoc was schelmisches ein? Wenn ja, dann bitte unbedingt mal kurz beschreiben, denn ich hocke hier vor dieser Wand und bei mir sprudelt nicht die geringste Idee. Es darf auch ruhig in Englisch sein, wenn es pfiffig ist.

» wildplace » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,00 »



Wie wäre es denn mit : "Ein Blick in die Ferne erweitert den Horizont" "Gesegnet sind die, die da glauben, die anderen sehen fern" Mehr fällt mir da jetzt nicht ein. Jedenfalls irgend etwas, was mit der Ferne zu tun hat, weil der Fernseher ja da drunter steht.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^