Unglaublicher Fall bei Britt

vom 13.11.2008, 12:51 Uhr

Gestern habe ich die Sendung Britt geguckt. Dort war das Thema die unglaublichsten Geschichten-Du lügst doch nur, oder irgendwie so. Dort war ein Mann zu Gast so Anfang 50 schätze ich ihn mal ich habe nicht gesehen wie alt er wirklich war. Der hatte eine Frau die ist 23 Jahre alt, beide haben eine Tochter glaube ich und sind verheiratet.

Nun zur unglaublichen Geschichte, der Mann ist Möbelpacker und hatte in der Straße zu tun wo er auch wohnte und lud seinen Arbeitskollegen mit zu sich zum Kaffee ein während sie Pause hatten. Als er die Tür öffnete sprang ihm seine Ehefrau halb nackt entgegen und ein fremder Mann hinter her. Ihr Mann schmiss den Mann aus der Wohnung nackt wie er war und seine Frau durfte sich erstmal was anhören. Sie beteuerte das sie diesen Mann nicht kannte und er sie wohl missbrauchen wollte. Das hat ihr der Mann natürlich nicht geglaubt, denn wie sonst ist er denn in die Wohnung gekommen. Sie schilderte ihm das sie draußen mit dem Hund war und der Mann sie nett ansprach und fragte ob er ihre Toilette benutzen dürfte da er nicht von dort käme und sich nicht auskennt. Sie erlaubte ihm das und nahm ihn mit. Zuhause ging er bei ihr dann auch auf die Toilette und kam danach wieder raus.

Er kam ihr näher und sie dachte wohl das er sich bedanken möchte, was er aber nicht tat und sie in Schlafzimmer schliff und über sie herfallen wollte. Sie erstattete danach gleich Anzeige bei der Polizei und ihr Mann zog aus. Sogar der Polizist meinte zum Ehemann, das sie wohl nur eine Ausrede sucht und das daran vielleicht garnichts dran ist an der Geschichte.

Um ihren Mann zu beweisen, dass sie ihn nicht betrügen wollte, hat sie sich an einem Lügendetektor an schließen lassen und hat in allem die Wahrheit gesprochen. Die Geschichte ist wirklich so unglaublich, das man beide Seite verstehen konnte und dem Mann tat es wahnsinnig leid und beide weinten.

Das hat mich so mit gerissen und man sieht das einige Situationen nicht immer einfach sind und das man seinem Partner hundert prozentig vertrauen sollte.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde die Geschichte nicht ernst nehmen. Ich glaube nicht, dass die Leute in der Talkshow da wahre Begebenheiten erzählen. Sicher waren das Leute, die gecastet wurden. Bei Talkshows glaube ich persönlich gar nichts. Es mag sein, dass ab und an mal jemand hin geht, weil er einen Star treffen möchte, wenn die Talkshow wünsche erfüllt, aber ansonsten halte ich da so ziemlich alles für erfunden. Sein es nun die Geschichte, wo jemand sich an die Talkshow wendet, um jemanden wiederzutreffen, den er Jahre nicht mehr gesehen hat, oder um Familien, die sich da vor aller Welt streiten.

Also, nimm den ganzen Kram am besten nicht ernst. Das ist sicher genau so gespielt wie 2 bei Kallwass (nur das sie es dort von Anfang an zugegeben haben).

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Na das klingt doch etwas unglaubwürdig,oder nicht? Und von solchen Lügendetektoren halte ich ohnehin nicht viel,denn ich bin davon überzeugt, dass man die mit etwas Körperbeherrschung locker umgehen kann. Der kann einem ja nicht in den Kopf gucken,sondern misst nur verschiedenes.

Und ich würde nur darauf nicht bauen. Natürlich kann das sein,so unwahrscheinlich es auch ist, dass es sich so zugetragen hat, aber um das zu glauben, muss man sich wirklich sehr vertrauen und darauf bauen, dass das stimmt. Haben die denn die Polizei geholt?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Finde ich eigentlich auch und so ganz abnehmen tue ich es auch nicht wirklich aber irgendwie hat mich das mit gerissen was wohl auch Sinn und Zweck der Sache bei solchen Shows ist, aber meistens steht ja schon bei so wie bei den Gerichtsshow am Ende das alle Fälle frei erfunden wurden sind was bei Britt nicht stand darauf habe ich genau geachtet.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Geschichte stimmt. Grundsätzlich stehe ich den Storys aus Talkshos sehr skeptisch gegenüber, aber diese Geschichte finde ich schon ziemlich abstrus.

Ganz ehrlich, würdest du einen dir wildfremden Mann in deine Wohnung auf die Toilette lassen. Einfach so? Also ich bestimmt nicht, sorry. Das wird eine konstruierte Story sein, oder der Lügendetektor ist manipuliert. Ich meine, irgendwie will das Publikum ja unterhalten werden, wenn in den Talkshows nur alltägliche Dinge zur Sprache kommen würden, würde sie kein Mensch gucken. So aber machen sich die Leute drüber Gedanken und gucken die Talkshow beim nächsten mal wieder, es könnte ja nochmals so eine unglaubliche Geschichte kommen. Alles, um die Einschaltquoten hochzubekommen.

Ich habe schon seit langer Zeit keine Talkshow mehr gesehen, war mir immer viel zu viel Quatsch dabei und dafür ist mir meine Zeit zu kostbar, als sie mit so banalen erfundenen Geschichten totzuschlagen.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Na immerhin hatte da jemand eine Menge Phatasie, als er sich diese Geschichte ausgedacht hat. An Stelle des Ehemannes würde ich das natürlich auch nicht glauben. Aber ich glaube diese ganzen Geschichten im Allgemeinen eher nicht. Da sind garantiert eine ganze Menge dabei, die sich entweder die Redaktion oder die betreffenden Leute ausgedacht haben.

So ein Lügentest ist ja auch völlig bedeutungslos, da die ja viel behaupten können. Wer weiß ob die Fragen überhaupt so gestellt wurden, wie sie in der Sendung dann vorgelesen werden? Oder ob überhaupt ein Test statt gefunden hat?

Ich hab diesen sendungen ja schon immer kritisch gegenüber gestanden. Aber nachdem mein Kumpel mal in einer solchen Sendung war und dort als Satanist verkauft wurde, glaub ich erst gar nicht mehr dran. Er kam ja auch überzeugend rüber, das Taschengeld was er bekam war wohl hoch genug für ihn.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich schaue mir Talkshows seit ich selbst in einer war nicht mehr an. Ich habe selbst hautnah gesehen, wie dort manipuliert wurde ohne Ende und das hat mich ins Grübeln gebracht. Auch diese angeblichen Lügendetektortests sind nicht wirklich das wahre vom Ei. Dort wird natürlich auch manipuliert, hauptsache der "Spannungsfaktor" bleibt ganz oben und es reißt die Zuschauer mit.

Die "Wahrheit" steht nicht ganz oben auf der Liste in Talkshows, nur noch die Spannung und die Verzweiflung. Es muss alles so spannend wie möglich sein, so dass die Zuschauer einfach nicht abschalten und weiter schauen.

Die o.g. Geschichte glaube ich auch keinen Meter um ehrlich zu sein. Das die Frau von einem Mann den sie getroffen hat missbraucht wurde. Kein normaler Mensch lässt einen wildfremden Mann in seine Wohnung auf die Toilette. Also ich würde das keinesfalls tun und hätte eher Angst jemand wildfremdes in die Wohnung zu lassen. Da kann doch etwas nicht stimmen. Dem Lügendetektortest glaube ich schon 2x nichts.

Seitdem schaue und meide ich Talkshows wo es nur geht.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe mir die besagte Sendung in meiner Mittagspause zum Teil angesehen und habe eben genau diesen Teil auch mitverfolgt. Am Anfang habe ich dieser Frau kein Wort geglaubt von dem was sie da erzählt hat. Zwischenzeitlich, nach dem Lügen Detektor, habe ich kurz gezweifelt, um mir dann aber treu zu bleiben: Ich glaube diese Geschichte nicht und ich finde, dass sie diesmal zu weit gegangen sind.

Ich weiß ebenfalls aus eigener Erfahrung im Bekanntenkreis dass solche Shows oftmals (nicht immer!) gestellt sind, und somit auch die Lügendetektorergebnisse so ausgerichtet werden, wie die Story eben verlaufen soll. Man sollte nicht auf Kosten anderer Frauen auf der Welt, die wirklich vergewaltigt wurden und solche Schmerzen erleiden mussten so "lustig machen":

Irgendwo ist eine moralische Grenze erreicht und sollte die Sendung wirklich gestellt gewesen sein, finde ich das geschmacklos und nicht mehr tragbar. Wenn sie wahr gewesen sein sollte tut mir das Mädel wirklich Leid; denn neben einer versuchten Vergewaltigung musste sie auch noch den Hohn, Spott und das Misstrauen der Leute ertragen.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hab zwar die Sendung nicht gesehen. Aber mal ehrlich. Wenn dich ein Mann in deiner eigenen Wohnung bedrängt und dir dabei nicht grad den Mund zu hält. Dann müsste dich doch das ganze Haus hören. Wenn sie es schafft durch die Wohnung zu laufen, um ihm zu entkommen, dann schreit sie doch auch, um Hilfe von aussen zu bekommen.

Außerdem hätte sie dann ihren eigenen Mann doch mitbekommen müssen, wenn sie mit dem Hund draußen war. Also wo bitte ist da nur ein Fünkchen an Glaubwürdigkeit? Zumal diese Lügendetektoren eh nicht das Ergebnis zeigen, was wirklich stimmt. Wenn die Dinger so toll wären, bräuchte man keine langen Gerichtsprozesse. Angeklagten ran. Die richtigen Fragen gestellt und fertig.

Wer solchen Shows irgendwelchen Glauben schenkt, der hat das Prinzip der Sache nicht verstanden. Da sollen mir rühreseligen Geschichten Quoten gemacht werden. Wer was sagt wird vorher festgelegt und geprobt. Und damit auch Tränen fließen, bekommt man schonmal unter den Augen eine Zwiebel langgerieben. Oder warum sollten die Sendungen sonst vorher aufgenommen und nicht Live gesendet werden?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Mal ganz abgesehen davon, ob diese Geschichte nun wahr oder nur für Britt gestellt ist, der Lügendetektor an sich ist eine Sache für sich. Ich habe mal eine BBC-Dokumentation gesehen, die sich mit dem Lügendetektor und seiner Aussagekraft beschäftigte.

Es scheint so zu sein, dass, wenn der jenige, der am Detektor angeschlossen ist, seine Geschichte für die absolute Wahrheit hält, vom Detektor nicht als Lügner erkannt wird. Heisst mit anderen Worten, ist sich der Getestete sicher, dass er die Wahrheit sagt, erkennt der Detektor keine Lüge.

Da es ja Leute gibt,die eine Phantasiewelt ihr eigen nennen, und Stein undBein darauf schwören können, dass alles eben so passiert ist, sind diese Leute von einem Lügendetektor nicht erkennbar. Wohl gemerkt, man muss absolut glauben, dass man die Wahrheit sagt. Besteht auch nur der Hauch eines inneren Zweifels schlägt der Lügendetektor aus.

» wildplace » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^