Silvester feiern - Lieber groß feiern oder in kleiner Runde?

vom 13.11.2008, 12:15 Uhr

Ich war noch nie ein Fan von Silvester feiern in den Disco. Ich habe das einmal mitgemacht, weil es für Studenten einen Rabatt gab und man mit einer Eintrittskarte - die man in ein Armbändchen umtauschen musste - in eine ganze Reihe Clubs in der Stadt reinkam und gratis Taxi fahren konnte. Aber irgendwie war es überall das gleiche - Leute, deren einziges Ziel es zu sein schien das neue Jahr mit einem riesen Kater zu beginnen. Da ich aber lieber meine Drinks geniesse und nicht auf das Gefühl stehe betrunken zu sein kam ich mir da ziemlich fehl am Platz vor.

Ich habe auch schon Silvester in New York City auf dem Times Square und in Berlin am Brandenburger Tor gefeiert. Ich finde das muss man mal gesehen, bzw. miterlebt haben, einfach um zu wissen wie das so ist, aber zu einem Dauerzustand machen möchte ich das auch nicht. Einmal im Leben reicht.

In den letzten zwei Jahren habe ich Silvester immer mit einer Gruppe Freunde gefeiert. Wir veranstalten immer eine Party die unter einem bestimmten Motto steht und entsprechend diesem Motto ist dann eben die Dekoration, das Essen und die Kleidung der Gäste. Wir sind immer so um die 50 Leute und das ist genau die richtige Grösse und die richtige Mischung für mich. Es sind genug Leute da, die ich kenne, um mich wohl zu fühlen aber auch genug neue Leute, die ich im Laufe des Abends kennenlernen kann und die dafür sorgen, dass es nicht langweilig wird.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

ich war bisher ehrlich gesagt auch noch nie auf einer Silvesterveranstaltung oder in einer Disco zu einer Silvesterparty, sondern habe diesen Jahresabschluss immer innerhalb meiner Familie und einmal im Kreis der WG meiner Schwester gefeiert. Die letzten Jahre waren immer meine Schwester und ihre Jungs zu Besuch, und ich muss sagen, dass mir das am liebsten ist. Es macht Spaß zu sehen, wie begeisterungsfähig die Jungs für das Feuerwerk sind und es macht Spaß, in gemütlicher, wenn auch leicht chaotischer Runde zu essen, zu trinken und zu lachen.

Bei uns gibt es immer Fondue an Silvester, wir sitzen zusammen vor dem Fernseher oder spielen Gesellschaftsspiele und essen Knabbersachen. Irgendwann könnte ich mir vorstellen, mal ein anderes Silvester auszuprobieren, vielleicht wirklich mal mit allen Familienmitgliedern ins Disneyland Paris zu fahren oder ein Musical zu besuchen.

Andererseits schätze ich gerade den familiären Rahmen sehr und würde es vielleicht bereuen, Silvester nicht so gefeiert zu haben wie es immer bei uns war.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^