Ferienwohnungen in Holland - Hunde erlaubt

vom 13.11.2008, 02:26 Uhr

Wer kennt sich mit den Ferienwohnungen in Holland aus, ich will nicht in ein Hotel denn ich habe einen nicht gerade kleinen Hund und der ist den meisten Hotels unerwünscht. Aber in den Ferienwohnungen sollte das doch kein Problem sein, oder etwa schon ?

Muss ich das immer angeben dass ich einen Hund mit dabei habe oder gibt es sogar extra Wohnungen die für Hunde ausgelegt sind. Es ist nicht etwa so dass mein Hund am Teppich knabbert aber er hinterlässt leider sehr viele Haare.

Benutzeravatar

» KnutFan » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,11 »



Es gibt eine Seite die heisst urlaub-mit-hund.de. Wenn man unter Google sucht findet man jede menge Anbieter, die Ferienwohnungen und -häuser auflisten, wo Hunde erlaubt sind. Das man ein Haustier mitnimmt muss schon angegeben werden. Ist ja auch kein Problem wenn sie akzeptiert werden.

Einige Anbieter nehmen pro Nacht eine Pauschale für den Hund, andere etwas mehr für die Endreinigung oder auch beides. Find ich allerdings auch ok. Wie du schon sagst haaren Hunde, bringen Schmutz mit rein, einige Halter erlauben ihnen im Bett zu schlafen oder auf allen Möbeln rumzuturnen etc und das macht halt mehr Arbeit.

Einfach so mitnehmen würde ich ihn nicht. Ferienwohnung heisst nicht, dass man dort machen kann was man will und wenn die Besitzer keine Tiere dort haben wollen muss man das so hinnehmen. Für mich, obwohl ich selber Hundehalterin bin, absolut nachvollziehbar.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^