Urlaub in Italien machen

vom 13.11.2008, 02:00 Uhr

Früher waren wir immer in Italien im Urlaub aber dann ist das Meer immer schmutziger geworden und wir sind nicht mehr hin. Aber nur soll es ja besser sein aber wohl nicht überall, es soll immer noch große Unterschiede geben. Wir wollen nicht in einer Dreckbrühe baden und suchen daher Tipps wo man ein sauberes Meer finden kann.

Am liebsten wäre es uns wenn man nicht so weit in den Süden fahren müsste denn wir haben Kinder und die meutern wenn die Fahrt sehr lange dauert, wo sollen wir hin in diesem Jahr?

» Merhaba » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,74 »



Also wenn ihr ganz runter fahrt in den Süden Richtung Kalabrien und Sardinien, dann findet ihr da auch sehr klares Wasser vor, wirklich. Das ist so sauber und klar, dass man auch weit draußen noch bis auf den Grund sehen kann. Aber dazu müsstet ihr eben bis runter fahren bis zum Stiefelende.

Ansonsten bleibt eben die Adria und die sieht leider noch immer so aus wie du sie offenbar in Erinnerung hast. Ich finde das Meer da einfach so trüb und dreckig, dass ich bisher nicht einmal drin war und für Kinder finde ich die Adria eigentlich auch nicht so geeignet. Zwar war ich als Kind selbst oft da, aber ich erinner mich da eigentlich eher an angeschwemmte Zigarettenstummel und Taschentücher als an Muscheln und weichen Sand. An der Wasserqualität hat sich auch im Laufe des Jahre (ich war im letzten Jahr dort) nicht viel geändert und was den Strand und das Meer betrifft ist es noch immer nicht besonders einladend. Also wenn ihr mit Kind nach Italien fahrt, dann denke ich, würde ich lange Reise auf mich nehmen und tatsächlich so weit wie möglich Richtung Süden fahren. Dort wird die Wasserqualität um W elten besser.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Meine Freundin und ich waren letztes Jahr in der Toskana. Da ist die Fahrt selbst ohne Kinder schon eine ziemliche Strapaze. Anfangs war ich von der Idee meiner Freundin nicht wirklich begeistert, da ich bis Dato ein Freund von Venezien war. Kommt man jedoch erst einmal "Unten" an, wird man für den ganzen Weg doppelt und dreifach belohnt. Urlaub im Norden Italiens ist nicht vergleichbar mit einem Urlaub in Süden. Also für all jene die einen Urlaub in Jesolo, Bibione oder ähnlichem gwohnt sind, die werden (zumindest da wo wir waren) enttäuscht sein. Die Mentalität ist anders, ganz abgesehen davon, dass man mit Deutsch da unten nicht wirklich weiter kommt. Das Wasser und die Strände sind so wie man sich sie erwartet, unser Glück war noch dazu, dass wir auf einem Privatstrand waren. Insofern waren ausser uns ein Dutzend anderer Leute, aber der Strand war auch ein paar Hundert Meter lang.

Unseren Italien Urlaub vor 2 Jahren haben wir In Jesolo verbracht. Ganz so schlimm wie mein Vorposter habe ich es nicht empfunden. Man spricht überall Deutsch, Abends ist in der Flaniermeile viel los. Klar unter den Menschenmengen leidet die Strand und Wasserqualität ein wenig. Aber Zigaretten hab ich bestenfalls im Sand gesehen, nicht aber im Meer.

Meines Erachtens nach, sollte man sich klar sein was man will. Für Jüngere Leute, womöglich sogar Singles ist der Norden wohl die beste Alternative. Fortgehen oder Nightlife im Süden ist bei weitem nicht so aufregend wie in den bekannten Adria Orten. Will man hingegen Ruhe und Entspannung, Abends nur in ein nettes Restaurant, dann ist meine klare Empfehlung - "Ab in den Süden" :) Als Alternative würden sich hier noch kleinere Ortschaften im Norden anbieten, also weg von Jesolo, Caorle, Grado, Bibione, etc. Durch das geringere Touristenaufkommen, sollte hier auch die Urlaubsqualität eher Richtung der des Südens gehen.

» meckiemesser » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,20 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^