Urlaub in Griechenland machen - Tipps

vom 13.11.2008, 01:59 Uhr

Mein Freund und ich wollen im Urlaub nach Griechenland aber wir wissen noch nicht genau wohin. Ich bin ja mehr für Rhodos aber mein Freund tendiert eher zu Kreta. Wir suchen daher Reiseberichte über beide Inseln damit wir uns ein besseres Bild machen können darüber was uns dort erwartet.

Bücher haben wir schon aber schöne Bilder helfen uns nicht bei der Entscheidung wo wir unsere Vorstellungen von Urlaub am besten verwirkliche könnten. Da wäre ein guter Reisebericht schon sehr viel hilfreicher.

» Blumenkind » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,77 »



Welche konkreten Vorstellungen habt ihr denn von Urlaub? Wollt ihr mehr am Strand liegen oder Land und Leute kennenlernen oder wandern? Rhodos kenne ich nicht, dazu kann ich also nichts sagen, aber auf Kreta habe ich schonmal einen zweiwöchigen Urlaub verbracht.

Kreta ist eine wunderschöne Insel, aber auch ziemlich groß und gebirgig. Man sollte sich also bewusst sein, dass man es nicht schaffen wird, die gesamte Insel in einem Urlaub kennenzulernen, weil auch die Straßen sehr kurvig sind - abgesehen von der Autobahn an der Nordküste. An der Nordküste liegen die vielen großen Hotels und da gibt´s den Massentourismus - das würde ich weitestgehend meiden. Viel schöner ist da die Südküste mit kleinen Orten und auch nicht so großen Hotels.

Empfehlenswert sind auf Kreta die Städte Chania und Rethymnon, die sollte man auf jeden Fall gesehen haben. Auch Heraklion ist schön, ganz in der Nähe befindet sich die Ausgrabung von Knossos - sehenswert, aber auch überlaufen. Das schönste an Kreta ist die Natur mit dem Konstrast von Hochgebirge und Meer. Man kann da wunderschön wandern und hat herrliche Aussichten. Also Kreta kann ich nur empfehlen.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^