Wasabi Hype: Erdnüsse, Kräcker, Bohnen & Co

vom 12.11.2008, 18:53 Uhr

Hi,
Vielleicht kennen ihn ja einige, den wahnsinnig scharfen grünen Meerrettich, den wir unter vielen Sushisorten finden. Inzwischen gibt es diesen grünen Scharfmacher ja nicht nur zu Sushi, sondern auch als Knabbergebäck.

Ich habe Wasabi Peanuts, also Erdnüsse vor ca. einem Jahr bei einem Bekannten aus Skri Lanka kennengelernt. Der kaufte regelmäßig in Asiashops ein und ist dort auf diese leckere Knabberei gestoßen. Seitdem bin auch ich vom Wasabi-Virus infiziert :lol:

Wasabi- Erdnüsse sind im Prinzip nichts anderes als die uns bekannten Nic Nac's. Nur dass der Mantel um die Nüsse eben aus einer Wasabipaste besteht. Das verleiht ihnen einerseits ein giftig grünes aussehen und zweitens einen feurig scharfen Knabberspaß. Ich liebe sie sehr und bestelle mir die Nüsschen immer übers Internet in Großpackungen. Inzwischen findet man sie auch in gut sortierten Supermärkten wobei sie da preislich noch ziemlich teuer sind. Im internet sind sie günstiger zu haben. Ausserdem findet man dort nicht nur Wasabi Erdnüsse, sondern auch Bohnen und Reiskräcker.

Was haltet ihr von den kleinen, feurigen Nüsschen? Mögt ihr sie ebenso oder sind sie euch zu scharf? Kennt ihr sie? Wo ersteht ihr sie?

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



so machen wir mal direkt: Also als ich in einem Ratgeber von diesen Nüssen hörte musste ich sie gleich ausprobieren, also ging ich in einen normalen Supermarkt und kaufte sie von einem Namenhaften Hersteller.

Ganz freudig packte ich sie aus, und probierte die erste, und schon musste ich in die Küche rennen und Wasser holen so scharf waren diese Wasabi. Also ich denke das ist nicht wirklich ein Genuss eher eine Folter diese Nüsse, ich weiß nicht wie man davon soviel essen kann.

Und besonders billig sind sie ja auch nicht.

» Yoani » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,15 »


Hallo steffi11191,

ich habe Wasabi-Nüsse vor ca. einem Jahr zum ersten Mal auf einer Party gekostet, damals wußte ich noch nicht genau worauf ich mich einlasse und fand die ganz lecker, aber viel zu scharf.

Bei einer Freundin habe ich dann später nochmals welche gekostet, die müssen von einem anderen Hersteller gewesen sein, denn die fand ich sehr lecker und nicht ganz so scharf, wie die ersten die ich gekostet hatte.

So mal zwischendurch finde ich sie o.k., selbst habe ich mir aber noch keine gekauft, da ich lieber Chips oder andere Knabbereien esse. Ich müsste meine Freundin mal fragen, wo sie ihre Wasabi-Nüsse gekauft hat, denn einfach auf gut Glück würde ich jetzt keine Packung kaufen.

viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich liebe diese Dinger. Die sind sowas von lecker. Zu scharf finde ich die auch nicht. Man darf nur nicht den Fehler machen und sie länger im Mund behalten. Wenn man sie gleich zerkaut, ist die Schärfe sehr angenehm. Wenn man zu lange wartet, treibt es einem allerdings die Tränen in die Augen.

Mein Kind (10) isst die auch total gern. Also kann das mit der Schärfe gar nicht so schlimm sein. Wobei ich sie letztens mal einem "starken Mann" angeboten habe, der hat dann geflucht, weil sie so scharf waren. Konnte ich gar nicht nachvollziehen.

Wasabi mag ich total gern, aber ganz normalen, herkömmlichen Merrettich esse ich absolut nicht. Den Geschmack kann ich nicht haben.

Es gibt jetzt übrigens auch Sorten mit Chili und Paprika. Also zumindest sind die mir vorher nie aufgefallen. Die Chili habe ich schon probiert, die sind auch total lecker.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^