Firmware für den Thomson Lyra PDP 2556

vom 14.08.2007, 16:23 Uhr

Hallo,

ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Thomson Lyra PDP 2556.
Das ist ein kleiner MP3 Player mit SD Karten Slot, der eingentlich immer sehr zuverlässig funktioniert hat, aber auf einmal konnte er die lieder nicht mehr ordentlich abspielen. Der hakt immer bei der sekunde 0 fest und braucht ewig, bis der anfängt zu spielen, wenn er das überhaupt macht, und manchmal springt er auch einfach mittem im Lied nach vorne oder hinten!

Ich mag den Player eigentlich sehr gerne, aber weiß nciht was ich dagegen tun soll. Der Thomson Support hat auch einfach mal nen jahr lang nicht geantwortet und ich denke nciht das er das noch irgendwann tun wird.

hatte jemand sowas schonmal mit seinem Thomson player?
gibt es vielleicht firmeware updates für den kleinen? ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei meinem problem helfen könntet!

» elton » Beiträge: 43 » Talkpoints: 1,93 »



Was für Lieder in welchem Format hast Du denn drauf? Vielleicht liegt es an der Kodierung, meiner hängt z. b. immer kurz bei AAC Dateien oder WMA Files, oder überspringt diese einfach, was ich jedes Mal manuell ausgleichen muss.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


eigentlich hatte ich immer nur mp3s drauf.

da ich bis heute fast nie etwas mit aac's oder wma's zu tun hatte.
ich werde ihn mal neu befüllen und erneut testen.
danke für den tipp.

» elton » Beiträge: 43 » Talkpoints: 1,93 »



Vielleicht hast Du die MP3s mit variabler Bitrate (wie LAME) kodiert, damit kommen viele Player nicht zurecht. Oder mit einer Kodierung, die nicht korrekt erkannt wird.

Bei meinem Player musste ich eine zeitlang die MP3s auch mit dem mitgelieferten Tool aufspielen, sonst ging es nicht bzw. hatte ich ähnliche Probleme. Hab ich aber durch ein paar Modifikationen bei Windows abgestellt.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 14.08.2007, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.


habe gerade einfach mal den player formatiert, denn ich habe immer viel drauf rumgeschrieben, halt was neues hinzugefügt was altes gelöcht. dachte mir vielleicht ist er einfach total fragmentiert oder so.

habe es gerade nochmal getestet. er hat das lied komischerweise bei 12 sec begonnen, aber es bis zum ende abgespielt.

ich benutze übrigens Mac OS X also keine windows probleme :-)

» elton » Beiträge: 43 » Talkpoints: 1,93 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^