DVD Player mit USB

vom 11.11.2008, 20:55 Uhr

Hallo,
mein Mann sagte mir das er gerne einen DVD Player haben möchte mit USB Port. Also haben wir mal bei Amazon und co. geschaut was die so kosten. Ich muss sagen ich dachte sie wären teurer. Wir haben zwar einen, aber das fehlt die Fernbedienung und ist deshalb unbrauchbar geworden.

Zu unserem Übel ist unser Brenner auch noch kaputt und da würde ein DVD Player genau richtig kommen. Wir haben über fünf hundert Filme auf unserer Externen Festpaltte und können nicht einen Film davon gucken, weil wir nicht brennen können. Demnach würde ich es auf die Zeit gesehen viel günstiger sein, als wenn man jeden Film brennen müsste um ihn zu sehen.

Nun wollte ich gerne mal wissen was ihr davon haltet und ob jemand solch einen DVD Player hat und ob sich das wirklich lohnt, oder ob der Player nur einzelne Sachen vom Stick zum Beispiel abspielen könnte?

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi.

Ein DVD Player mit USB Anschluss ist nicht verkehrt. Man hängt einfach den USB Stick oder die externe Festplatte daran und kann dann entsprechend auf die Filme zurückgreifen. Ein Kumpel von mir hat so einen DVD Player, der XVID und DIVX Filme abspielt - Die meisten davon zumindest. Leider ist bei manchen Filmen dann entweder kein Ton, oder aber das Bild stockt immer wieder.

Nichtsdestotrotz eine Anschaffung wert, auch wenn nicht alle von den Filmen reibungslos wiedergegeben werden. Für 30 - 40 Euro kann man zumeist nicht viel falsch machen.

» Eumel » Beiträge: 65 » Talkpoints: 30,32 »


Ich finde einen solchen DVD player auch toll, denn man braucht keine lästigen DVDs mehr brennen, die dann eh irgendwo rumfliegen. Ich habe selbst einen DVD player mit USB Anschluss ind bin voll avon überzeugt. Manchmel hat er aber Probleme mit dem Abspielen von Filmen die ein anderes Format haben als Divx und Xvid understützen. Aber ansonsten kann ich das Gerät nur weiterempfehlen. Teuer ist es auch nicht, ich meins bei Media Markt für 25 Euro erstanden und es funktioniert immer noch einwande frei und es ist schon fast ein Jahr alt.

» shorty1988 » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,26 »



Hi,

Ich besitze auch so einen DVD Player mit USB Anschluss. Meiner hat nur noch einen SD Kartenleser mehr. Ich hatte bisher keine Probleme meine externe 500 Gigabyte 3,5 Zoll Festplatte anzuschließen und von ihr Videos in allen möglichen Formaten abzuspielen.

Ich würde nur aufpassen mit 2,5 Zoll Festplatten, die Strom über nur einen USB Port ziehen, da sie beim "Anlaufen" über die 500mA hinausgehen können und mit Pech deinen DVD Player schrotten. Ich weiß nicht wie gut da die Boards des DVD Players sind.

» Wuff » Beiträge: 244 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Wuff,
den ich mir ausgesucht hatte bei Amazon, hat auch noch einen Kartenleser für SD-Karten und das finde ich auch nicht schlecht, da meine Kamera ja auch dieses Kartenformat hat und ich mir die Foto´s und Video´s gerne auf dem großen Fernseher angucken. Vielen Dank für eure Tips und das verstärkt mich in der Endscheidung solch einen Player zu kaufen.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^