Wenn der Hund zum Problem werden könnte

vom 11.11.2008, 15:43 Uhr

Hallo,
meine Cousine hat mir gestern erzählt das sie sich am Wochenende einen neuen Hund holen wollen nachdem ihr alter Hund verstorben ist nach elf Jahren. Es soll ein Mopswelpe sein und sie freuen sich schon sehr. Nun denke ich aber werden sie bestimmt ein Problem mit dem Hund bekommen, denn sie haben ja schon einen Hund und der muss zum Leid des Tieres auf`s Katzenklo gehen, sprich der Hund kommt nicht raus zum gassi gehen, dem Hund fehlt es ansonsten an nichts soweit ich es beurteilen kann.

Ich habe ihr gleich gesagt das sie den Mops ichts auf`s Katzenklo schicken könnte und regelmäßig mit ihm raus muss, vor allem wenn er noch klein ist. Das denke ich wird am Anfang nicht so dass Problem sein, denn ihr Mann wird sie bei der Sache noch unterstützen, weil er den hund auf jeden Fall haben möchte. Er ist aber Tagsüber garnicht Zuhause und das heißt es bleibt an meiner Cousine hängen, wobei sie ja selbst Schuld hat, da sie den Hund ja auch will.

Das denke ich wird nicht unbedingt das Problem sein mit dem gassi gehen sondern eher mit ihrem 1 1/2 jährigen Sohn den sie dann immer mit raus nehmen muss und sie nicht so eine Person ist die darauf große Lust hat, ihren Sohn immer mit am Anfang raus zu nehmen, weil der Hund als Welpe oft raus muss. Ich gehe davon aus das sie meine Tante dann fragen wird ob sie auf den Lütten aufpassen könnte, solange sie mit dem Hund draussen ist. Meine Tante hat aber von Anfang an gesagt das sie die beiden nicht dabei unterstützen wird, was ich verstehen kann denn immer wenn sie wegfahren sind die Hunde immer bei ihr geblieben und das möchte sie jetzt nicht mehr, weil sie ja auch mit dem Hund raus müsste, was ich auch verstehen kann.

Denn ich sehe das immer so, wenn man sich Tiere anschafft dann muss man auch für die Tiere sorgen. Ich denke das wir noch ein großes Problem geben, solange der Hund klein ist und ich habe die Befürchtung das es dann meiner Cousine zuviel werden könnte und den Hund wieder abgeben will und das würde ich so Sünde für den Welpen geben denn das wäre dann die dritte Familie in der, der kleine Mops kommen würde und das ist schon garnicht gut für den Hund.

Wie würdet ihr wenn ihr in solch einer Situation seid reagieren oder versuchen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, denn ich stelle es mir schon schwer vor mit einem kleinen Kind und Hund alle zwei Stunden rausgehen zu müssen.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo dauschi!

Darüber hast du doch schon berichtet. Nach zwei Hunden einen dritten anschaffen?
Vielleicht berichtest du dort weiter ;) Sonst ist es ja ziemlich unübersichtlich

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^