Kulinarische Köstlichkeiten zu Weihnachten

vom 11.11.2008, 11:58 Uhr

Hallo,
bei meinem Mann ist es Tradition am heiligen Abend als Abendessen Königinpasteten zu machen. Diese Pasteten mit Deckel, die dann mit Ragout Fin gefüllt werden. Schon seit er Kleinkind war gab es dieses Gericht immer an Weihnachten. Diese Tradition behalten wir gern bei und essen diese auch nur am heiligen Abend.

Manche tischen ja eine Gans auf, andere Kartoffelsalat mit Würstchen. Isst noch jemand diese Pasteten oder was kommt bei euch auf den Tisch? Am 1. Weihnachtstag gibt`s Entenbrustfilet mit Rotkohl und Kroketten mit Soße, am 2. Feiertag wohl einen Rinderbraten oder Rinderfilet. Nun mal her mit euren kulinarischen Köstlichkeiten.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,
nein wir haben noch nie zu Weihnachten Königspasteten gegessen und werden es wohl auch nie, weil bei meiner Familie bis letztes Jahr immer Kartoffelsalat mit Würstchen auf den Tisch kam. Letztes Jahr habe ich dann aber mal zum Heilig Abend eingeladen und da gab es dann Gans mit Kartoffeln, Rotkohl, Spargel und Sauce. Das wollen wir dieses Jahr wahrscheinlich auch wieder so machen.

Am ersten Weihnachtstag, gehen wir immer Essen und das immer woanders, aber meistens wird dann Wild gegessen oder auch Ente. Am zweiten Weihnachtstag gibt es dann Gans von meiner Oma mit Kartoffeln, Gemüse und Sauce auch immer sehr lecker. Der Grund warum wir an Heilig Abend immer Kartoffelsalat mit Würstchen gegessen haben ist wohl der, weil es and den anderen Weihnachtstagen immer was deftiges gibt zum Essen und das setzt an den drei Tagen dann richtig an :lol: .

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^