Ständig Löcher in T-Shirts - Was tun?

vom 11.11.2008, 11:08 Uhr

Hallo!

Momentan sind ja wieder längere T-Shirts und Pullover modern, die etwa über den Popo gehen und nicht mehr "bauchfrei" sind. Nun trage ich auch sehr gerne solche Longshirts, allerdings habe ich das Problem, dass ich ständig vorne kleine Löcher in den T-Shirts habe. Ich nehme ganz stark an, dass diese Löcher von meinem Gürtel kommen.

Ich habe schon diverse verschiedene Gürtel ausprobiert aber ständig ergab sich das gleiche Problem. Immer wieder habe ich in (zum Teil ganz neuen!) T-Shirts unten vorne, da wo eben die Gürtelschnalle sitzt, kleine kreisrunde Löcher mit ca. 2mm Durchmesser. Aber ich kann auch nicht ganz auf meinen Gürtel verzichten, da mir sonst meine Hose rutscht. :wink:

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, da ständig meine T-Shirts kaputt sind! Ich kann ja nicht jedes T-Shirt nach einmal Tragen wegwerfen, denn die Löcher fallen schon ganz schön auf und die kann man auch nicht einfach stopfen, da das ja auch ganz schön blöd aussieht.

An den Gürteln sind zum Teil schon ganz schön spitze Ecken und Kanten, aber auch an Gürteln wo das nicht ist, gehen die T-Shirts kaputt. Meistens ist das, wenn ich vermutlich unbewusst an den Tisch stoße und dann das T-Shirt zwischen Gürtelschnalle und Tisch eingeklemmt ist. Oder auch durch den Anschnallgurt im Auto, wenn der genau über die Gürtelschnalle geht und das Shirt dazwischen ist.

Hat irgendjemand hier das gleiche Problem und kann mir helfen? Ich bin echt verzweifelt, jeden Tag geht wieder ein Shirt kaputt und solangsam hab ich kaum noch welche ohne Löcher. :(

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ich habe das Problem zwar nicht, obwohl ich auch T-Shirts und Gürtel in der Hose trage. Aber wenn du sicher bist, dass es vom Gürtel kommt, dann nimm doch statt des Gürtels ein Tuch, damit die Hose nicht rutscht. Da das T-Shirt ja drüber ist, sieht man ja nicht, dass du keinen Gürtel trägst, der eine große Schnalle hat.

Es gibt doch auch Gürtel, die nicht so auftragen und keine scharfen Ecken und Kanten haben. Ich würde es mal mit einem Tuch versuchen. Und wenn du dann immer noch Löcher im t-Shirt hast, dann wird es wohl an was anderem liegen. Da die Löcher aber nur am Gürtel sind, also da, wo der Gürtel ist, würde ich auch was anderes ausschliessen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo B. ich kenne das bei meinen Jungs von den T-Shirts und war eigentlich immer der Meinung, dass es von Kleidermotten kommt. Deshalb habe ich Mottenvertreiber in die Schränke gehängt. Allerdings dann Zedernduft und nicht Lavendel, weil ich finde, dass das dann nach alte Omischrank riecht.

Deine Erklärung mit den Gürteln könnte aber auch hin kommen, weil es verstärkt bei dem Jungen auftritt, der etwas größere Gürtel trägt, bei dem Anderen ist es nicht so ausgeprägt, da kommt es ehr bei alten T-shirts vor, weshalb ich auch ehr an Motten, als an den Gürtel gedacht hatte. Wenn es wirklich an den Gürteln liegt, dann versuch doch mal in Zukunft Gürtel mit abgerundeten Kanten zu tragen.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hey Diamante!

Danke für den Tipp, das mit dem Tuch ist eigentlich eine gute Idee! Das sieht man dann vermutlich unter dem T-Shirt auch weniger als einen Gürtel mit Schnalle.

Das einzige was ich mir blöd vorstelle, wenn man mal aufs Klo muss, dass man immer erst das Tuch aufknoten muss. :wink: Aber das wird schon gehen.

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^