Hoteltipp Paris

vom 11.11.2008, 09:30 Uhr

Meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr im März für ein paar Tage nach Paris fahren und sind jetzt auf der Suche nach einem Hotel. Es sollte möglichst in Zentrumsnähe liegen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn) gut erreichbar sein. Und natürlich sollte es nicht so teuer sein. Auf großen Komfort legen wir beide keinen Wert, und reicht ein sauberes kleines Zimmer.

Kennt von euch jemand solch ein Hotel? Könnt ihr mir da Tipps geben? Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich war dieses Jahr in Paris und habe vorab ordentlich recherchiert und kann dir sagen alles irre teuer. Ich bin schließlich im Hotel Lafayette Buffault gelandet über Dertour. Fands ganz OK dafür das es günstig war, aber echt klein und winzig und urig. Also mit zwei Personen passt man in den Fahrstuhl, mehr darf dann da aber auch nicht rein. :lol: Also mit Rucksäcken wirds schon schwer. Wer aber Treppen steigen OK findet der ist da gut aufgehoben. Alles ein wenig schief (Fussboden) aber dafür echt Zentrumsnah. Frühstück ist inbegriffen gewesen und besteht aus Croissant, süßem Brötchen und Cafe oder Schokolade, wenn man nach Tee fragt bekommt man den auch. O-Saft kostet glaube ich extra, haben wir nicht genommen.

Zur Lage, man ist quasi zwischen zwei Metrostationen, mir fällt nur noch Le Peletier ein, hab die andere vergessen. Aber zur Station geht man so zwei drei Minuten. In zehn Minuten Fussweg erreicht man die Galerie Lafayette. Das Hotel findet man relativ leicht, wenn der Nachtportier nicht vergisst das Licht anzumachen. Lage fand ich ideal, da man Abends auch locker noch nen Spaziergang machen kann. Direkt um die Ecke sind die Passagen, also kann man relativ leicht die meisten Spaziergänge in den Reiseführern machen die dort starten oder vorbeiführen.

Preislich weiß ich den normalen Preis nicht, weil ich über nen Veranstalter gebucht hatte. Im Hotel hängen aber Fantasiepreise, also astronomisch hoch, keine Ahnung ob das normal für Paris ist. Aber wenn man ein gutes Angebot sieht für das Hotel im gewünschten Zeitraum und keinen Anspruch hat, dann kann man nicht viel falsch machen. Personal ist manchmal recht knapp angebunden, aber die wichtigen Infos findet man raus.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^