Fashion und Mode

vom 11.11.2008, 00:32 Uhr

Meine Jugend ist schon lange vorbei. Das habe ich jetzt erst wieder festgestellt, als meine Tochter von der Schule heimkam und mir erzählt hat, dass sie über Fashion Mode ein Referat halten muss. Sie ist erst 14 und geht auf die Hauptschule und hat mich gebeten ihr ein wenig zu helfen. Leider musste ich da erst einmal ablehnen, denn ich weiß über Fashion Mode so rein gar nichts.

Ich würde mich gerne über Fashion Mode informieren. Wo kann ich das denn tun? Gibt es dafür eine Seite im Internet? Könnt ihr mir vielleicht darüber informieren?

» Switch » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,00 »



"Fashion Mode"? Was soll das den sein? Fashion und Mode sind doch das gleiche, nur ist Fashion Englisch und Mode eben Deutsch.

Vielleicht hilft dir aber dieser Artikel auf Wikipedia erst mal weiter. Ansonsten könntest du dich wahrscheinlich auch einfach mal auf diversen Webseiten von Mode Magazinen umschauen oder wenn es etwas spezieller sein soll nach Street Style Blogs googeln. Dort wird da abgebildet was die Leute in einer bestimmten Stadt auf der Strasse tragen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Schätzungsweise wird mit "Fashion Mond" die aktuelle Mode bzw. die aktuellen Modetrends gemeint sein.

Über die kann man sich tatsächlich am besten durch die "In-Läden" (bzw. deren Onlineshops ;) ) sowie einfach auf der Straße informieren. Bei Modemagazinen findet man meiner Meinung nach selten bis gar keinen Street Style, häufig wird dort eher Designer-Mode behandelt die sich aufgrund ihres Preises nicht wirklich durchsetzt. Allerdings kann man sich dort auch etwas umsehen, da große Designer teilweise ja auch ganz gerne mal nachgemacht werden. Welche Farben, welche Schnitte gerade modern sind zum Beispiel kann man also auch in den Modemagazinen bzw. deren Onlineversionen nachsehen.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^