Tolle Mode Accessoires

vom 10.11.2008, 23:55 Uhr

Ich habe ein großes Schmuckkästchen, in dem sich sehr viele Accessoires für meine Kleider befinden. Dennoch fällt es mir jedes Mal schwer, das passende Armband, die dazugehörigen Ohrringe und die passende Kette auszuwählen.

Gibt es eine Grundregel zu welcher Mode ich welche Accessoires tragen kann? Es ist wirklich für mich nicht einfach. Ich habe für so etwas irgendwie keinen Blick und mein Mann ist mir dabei leider auch keine große Hilfe, der teilt mir immer nur mit, dass ich gut aussehe, aber es interessiert ihn in Wirklichkeit nicht, denn er hat genauso wenig Ahnung davon wie ich.

» ZZ Top » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,00 »



Also es gibt sicherlich Schmuckstücke, die zu einigen Kleidungsstücken besser und zu anderen weniger gut passen, aber das ist so aus der Ferne natürlich schwer zu sagen, da es auch von Person zu Person unterschiedlich ist.

Als Beispiel: Trage ich schlichte Kleidung in schwarz und einen Rock dazu, dann passt eleganter Silberschmuck oder auch ein großes Amulett, aber ebenso schnörkeliger Schmuck. Trage ich eher detailreiche Kleidung mit Muster oder vielen Farben, muss der Schmuck natürlich auf die Farben abgestimmt sein und am besten eher schlicht, damit es nicht zu übertrieben wirkt.

Im Endeffekt kommt es, wie schon gesagt, sehr darauf an, was für eine Person du bist. Wenn der Schmuck eher Ausdruck deines allgemeinen Lebensstils ist und du nur eine Art Schmuck (Silber, Gold, mit Steinchen, Fantasy-Motive, Hippie usw) besitzt, dann muss nur noch die Farbe passen, alles andere ist dann nebensächlich. Ist der Schmuck ein Accessoire, das zur Kleidung passend ausgewählt wird, ist wichtig, ob du dich eher schlicht kleidest oder ausgefallen, welche Farben du bevorzugst, dass diese vom Oberteil oder Unterteil und Schmuck zusammenpassen und du dem Anlass angemessenen Schmuck trägst. Zum Beispiel zur Arbeit keine Brillianten und das komplette Set und zum Abendkleid keine Holzperlen.

Vielleicht gibst du mal ein Beispiel, was du hast und wie du es kombinieren würdest, dann wäre es leichter, dir einen Tipp zu geben.

» Glaswandlerin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^