Wie hoch sind Tüvkosten?

vom 10.11.2008, 23:14 Uhr

Als ich heute früh in die Arbeit fahren wollte, hab ich mit Schrecken festgestellt, dass mein TÜV Ende des Monats abläuft. Das heißt, ich muss dringend diese Woche noch mein Auto vorführen. Hat jemand eine Ahnung, wie teuer die Tüvkosten zurzeit sind? Die sind doch wieder gestiegen, oder? Das ist im Moment wirklich ungünstig, weil ich total knapp bei Kasse bin. Die Tüvkosten hab ich in mein Monatsbudget natürlich nicht eingerechnet.

War jemand erst kürzlich beim Tüv und kennt sich aus mit den Tüvkosten?

» Nursultan » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,00 »



Hallöchen,

Das kann dir hier keiner genau sagen, weil das eben auch auf das Bundesland darauf ankommt und was genau untersucht wird und vor allem wie und was benötigt wurde. Und obs ne Abgasuntersuchung oder die Hauptuntersuchung oder was ist. So mir zum mindest bekannt. Mein Auto hat vor einem Monat die Tüv Prüfung gehabt und das hat ~ 85 Euro gekostet.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14972 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also eine TÜV-Untersuchung zusammen mit der Abgasuntersuchung sollte niemals 100 Euro überschreiten. In der Regel kostet das hier bei mir zwischen 60 und 80 Euro. Das setzt aber auch vorraus, dass dein Auto sofort den TÜV besteht und du nicht nochmal etwas nachbessern musst und vielleicht nochmal vorstellig werden musst.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Das ist wohl wirklich von Bundesland zu Bundesland verschieden. Da wir auch nächste Woche zum TÜV müssen, habe ich im Internet schon mal erkundigt, und hier liegen die Kosten für die Hauptuntersuchung und die Abgasuntersuchung zusammen bei etwa 90 -,. Falls natürlich etwas nicht in Ordnung sein sollte, kommen noch die Reparaturkosten, und die Kosten für die wiedervorstellung an, da weiß ich aber nicht, wie hoch die Kosten sind.

Man kann wohl auch den TÜV einen Monat überziehen, ohne das man Ärger bekommt. Du könntest du ja auch noch nächsten Monat fahren.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron