Ägypten - Hurghada Hotel Beach Albatros

vom 10.11.2008, 18:15 Uhr

In etwas mehr als einer Woche geht unser lang ersehnter Urlaub nach Ägypten Hurghada los. Dort werden wir uns dann 10 Tage lang im Hotel Beach Albatros aufhalten. Vielleicht hat jemand ja von euch schon dieses Hotel besucht und kann uns etwas dazu sagen? Ich habe gehört, dass es sehr schwirig sein soll dort in Münzen zu bezahlen, habt ihr in Euro bezahlt oder das Geld gewechselt.

Ich muss dazu sagen, dass wir zwei Mädchen sind und nicht zu selten in den letzten Tage zu Ohren bekommen, ob wir denn wirklich fahren wollen, ob wir uns nicht darüber Gedanken gemacht haben, dass wir vielleicht gar nicht zurückkommen und so weiter. Ist es wirklich so schlimm dort und was sollten wir auf jedenfall beachten?

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also Hurghada ist so eigentlich ganz schön! Wir waren damals auch dort, in Hurghada Makadi Bay, ist quer durch die Pampa und dann direkt am Meer! Die Fahrt dorthin war frustrierend, weil man so alleine nie in die Stadt konnte sondern immer auf den Shuttle Service vom Hotel angewiesen waren!

Also es war halt quer durch die Wüste und irgendwann kamen wir nach etlichen Kontroll Ständen des Ägyptischen Militärs kamen wir dann im Hotel Gebiet an, da waren nur Shop von den Hotels und sonst nix. Ich finde es auch sehr mutig zu zweit als Frauen dort hinzureisen!

Auf diese Idee wäre ich im Leben nicht gekommen, hoffentlich klappt das alles so!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich war damals auch mit einer Freundin in Hurgada und ich kenne auch einige Mädels, die ohne "männliche Begleitung" dort waren. Zurückkommen werdet ihr auf jeden Fall, aber dort kann es schon sehr nervig werden. Das Personal darf aber in den Hotels meist nicht längere Zeit mit den Gästen reden, also hält sich die Anmache zumindest in zeitlichen Grenzen. :D

Es werden euch vermutlich alle Ägypter anmachen, die ihr trefft. In Hurgada ist das Leben für die Einheimischen sehr teuer, weshalb die Familien meistens auf dem Land wohnen. Daher gibt es in Hurgada selbst, außer Animateurinnen und Touristinnen, praktisch keine Frauen. Sagt am besten immer, ihr wärt verheiratet und brecht die Gespräche sofort freundlich ab.

Ihr solltet auf jeden Fall schon hier Geld wechseln, da im Hotel meist nur in größere Scheine gewechselt wird und die Angestellten sehr ungern Restgeld rausgeben oder angeblich keins haben. Mit Euro-Scheinen kann man bestimmt bezahlen, aber wahrscheinlich nur zu einem horrenden Wechselkurs. Gebt auch keine Euromünzen für die Roomboys, weil diese die nicht gegen ihre Währung wechseln können. Uns haben bei der Abreise alle gefragt, ob wir Euromünzen in Scheine wechseln können und die hatten alle tütenweise Münzen, mit denen sie aber nichts anfangen konnten (ihr könnt ja ein paar Scheine mitnehmen, vielleicht könnt ihr dann auch jemandem einen Gefallen tun und wechseln :wink: ).

Wir wurden vor der Abreise auch alle gewarnt, aber es ist nichts schlimmes passiert. Da wir aber die Anmachen nicht immer so gut abwehren konnten, sind wir die ganze Zeit im Hotel geblieben. Ihr könnt ja dann immer noch vor Ort entscheiden, ob ihr auch lieber im Hotel bleibt oder euch in die Stadt "traut". Tolles Wetter hat es auf jeden Fall. Schönen Urlaub!

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron