erste Nacht im neuen Bett

vom 10.11.2008, 11:42 Uhr

Es gibt ja diesen Aberglaube, dass das was man die erste Nacht im neuen Bett oder Heim, bin mir da grad nicht mehr so sicher, träumt sich bewahrheitet und in Erfüllung geht. Ich komme darauf, weil wir gestern unser neues Bett für unsere neue Wohnung gekauft haben. In irgendeineim Film war es mal da hat einer zu dem Anderen gesagt, was er in dieser Nacht träumen würde, würde wahr werden.

Wie sind denn Eure Erfahrungen damit, weiß nicht ob ich daran glauben soll, ich werde es davon abhängig machen was ich dann im Januar träume. Wenn es was schönes ist, dann werde ich spontan abergläubisch sollte es was schlechtes werden dann glaub ich an sowas natürlich nicht. :wink: Erzählt mal wie ihr das seht.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich glaube nicht daran. Denn ich versuche es auch so weit wie möglich zu verdängen. Man muss sich auch vor Augen halten, dass dann, wenn es wirklich so wäre, auch schlechte Träume in Erfüllung gehen müssten. Und wenn man träumt, dass einer im nahen Verwandten oder Bekanntenkreis was passiert oder einem selber, dann müsste sich dass, wenn man an die guten Träume glaubt ja auch bewahrheiten.

Leider bin ich auch eine Spur abergläubisch, aber ich versuche dass meist auch zu verdrängen und an den Traum in der ersten Nacht im neuen Zu Hause oder neuen Bett will ich einfach nciht glaubem weil ich zu viel schlechte Träume habe. Und an die schlechten Träume kann ich mich meist besser erinnern als an die guten, die meist sehr verschwommen sind.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich kenne auch beide Versionen - erste Nacht im neuen Bett und erste Nacht im neuen Haus. Aber ich kann mich an keinen erste Nacht Traum erinnern. Meine erste Nacht in dem Haus, in dem ich jetzt wohne begann irgendwann morgens um 2 Uhr. Wir haben den ganzen Tag und die halbe Nacht Möbel geschleppt und Sachen ausgepackt. Irgendwann sind die Helfer dann nach Hause gegangen und ich bin mit meinem Freund auf der Matratze meines alten Bettes, das noch auseinandergebaut in der Ecke stand, eingeschlafen. Wir sind beide in der gleichen Position, die wir beim Einschlafen hatten, aufgewacht und ich konnte mich an keinen Traum oder irgend etwas anderes aus dieser Nacht erinnern. Und in meiner ersten Nacht in meinem neuen Bett hatte ich keine Zeit zum schlafen oder träumen.

Wenn ich mir aber so anschaue was ich sonst so träume dürfte es wirklich schwer werden das wahr werden zu lassen. Meine Träume sind meistens so surreal, dass es mir zum Teil schon sehr schwer fällt das überhaupt zu malen. Aber es wäre natürlich toll, wenn ich mit irgendwelchen Super Kräften ala Heroes aufwachen würde oder Hogwarts und eine Whiskey Brennerei erben würde. :wink:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Hallöchen,

ich glaube auch nicht daran, sodass letzendlich ich auch morgens nie weiß, was ich zuvor geträumt habe. Angeblich träumt man ja jede Nacht etwas. Ich wusste auf jeden Fall am nächsten Morgen nach der ersten Nacht im neuen Bett und neuen Eigenheim nicht mehr was ich geträumt hatte.

Meist ist es doch so, das man die schlechten Träume länger in seinem Kopf hat als die Guten. So ist es bei mir jedenfalls so und so weiß ich manchmal Tage später noch, was ich vor einigen Tagen geträumt habe, jedoch nur das schlechte. So glaube ich aber nicht daran, das sich der Traum, den man in der ersten Nacht hatte, erfüllt.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich habe von diesem Aberglauben noch nie gehört, weder in Bezug auf neues Bett oder erste Nacht im neuen Heim. Aber ich halte generell auch von diversen Aberglauben nicht viel, ob das nun die "schwarze Katze von rechts nach links" oder Freitag der 13. ist, genausowenig halte ich davon, dass das, was man in der ersten Nacht im neuen Haus träumt, sich bewahrheiten soll.

Ich bin ja nun vor genau zwei Tagen umgezogen, wir hatten am Samstag so viel Arbeit, ich war abends total fertig, aber trotzdem sehr aufgedreht und hatte schließlich meinen "toten Punkt" überwunden, so dass ich die erste Nacht im neuen Heim überhaupt nicht geschlafen habe. Nicht eine Minute und somit natürlich auch keinen Traum hatte, der sich evtl. bewahrheiten könnte.

Außerdem träume ich sowieso nicht so viel bzw. kann mich an meine Träume nach dem aufwachen nicht mehr erinnern, von daher wäre es in meinem Fall ein Glückstreffer, in der ersten Nacht im neuen Bett oder Heim tatsächlich auch etwas zu träumen und mich dann noch dran zu erinnern.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,
Ich Glaube nicht an so etwas, da ich immer vom Zufall ausgehe aber als ich mein neues Bett bekommen habe, (16.10.08), habe ich von einem Ipod Touch geträumt, keine Ahnung warum, war ein sehr unlogischer Traum.

Aber anscheinend hat das Schicksal oder mein neues Bett gemeint ich solle eine Seite im Internet finden, wo es einen Ipod Touch Kostenlos gibt und hier ist Talkteria.de, wo man tatsächlich einen Ipod Touch bekommen kann, (und dabei die deutsche Rechtschreibung aufbessern kann).

Ich weiß jetzt nicht was ich glauben soll ist das durchs Bett passiert oder ist das einfach nur Schicksal gewesen?

» Canton » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,13 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^