Wo übers Internet Urlaub buchen, z. B: in Lanzarote

vom 10.11.2008, 11:32 Uhr

Hallo,
mein Mann und ich möchten nächstes Jahr im Sommer eine Woche nach Lanzarote. Ich möchte ihm diese schöne Insel entdlich mal zeigen, und wir fahren ohne Kinder, also brauchen wir ein Hotel.

Wo bucht ihr günstig im Internet eure Urlaube? Ich bin nämlich noch unschlüssig ob ich ins Reisebüro gehe oder was übers Internet buche.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallöchen,

wir waren erst im September mit unserem Sohnemann und meinem Vater auf Lanzarote. Haben über das Internet gebucht, auf holidaycheck.de und haben es nicht bereut. Es war ein spitzen Preis, den kein Reisebüro toppen konnte und so flogen wir sehr günstig mit All Inclusive auf die Insel ins Iberostar Costa Calero.

Mir war es wichtig, das ich ein Hauch von einem Wellnessbereich dort bekomme und das konnte mir dieses Hotel sehr gut bieten. Man hatte wirklich alles was man sich wünschte. Jedoch waren dort nicht viele Kinder, doch der Kleine hatte seine Pools, in denen er mit Papa schwimmen konnte. Ich kann diese Insel nur empfehlen, gerade für Pärchen, die ihre Kinder nicht mitnehmen.

Holidaycheck bietet eben die günstigsten Preise, da dort "alle" Anbieter vertreten sind und man sich somit das günstigste Angebot aussuchen kann und direkt auch über diese Plattform buchen kann. Wir haben diese Plattform auch für unseren nächsten Urlaub genutzt, den wir nächstes Jahr antreten und bislang hat alles reibungslos geklappt.

Im Reisebüro ist es meist etwas teurer, denn das Reisebüro möchte ja auch etwas daran verdienen. Verständlicherweise, sodass man im Reisebüro zwar seine Beratung hat, den man ggf. nutzen kann oder eben bei Nachfragen auch hingehen und jemand vor sich hat, was man beim Internet nicht hat. Da gibt es nur die Nutzung des Telefons, aber wenn man genau weiß wohin man reisen möchte und auch sein Hotel online ausfindig machen kann, dann finde ich, braucht man diese Beratung nicht.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

ich habe für meinen letzten Urlaub auch viel und lange nach günstigen Preisen gesucht und bin dabei auf die Seiten www.terracus.de und www.veturo.de gestoßen. Hier waren die günstigsten Schnäppchen zu finden und ich fand auch den Aufbau und die Suchfunktion der Seiten sehr gut.

Wenn du erstmal hier ein attraktives Angebot gefunden hast, kannst du ja zum Gegencheck zusätzlich zum Reisebüro gehen und schauen ob diese nicht das gleiche Hotel anbieten.

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^