Urlaub am FKK Strand

vom 10.11.2008, 00:23 Uhr

Meine Freunde wollen mich überreden in diesem Urlaub mal an einen FKK Strand zu gehen, das habe ich noch nie gemacht. Aber ich wollte kein Spielverderber sein und habe ja gesagt. Aber nun kommen mir immer mehr Zweifel ob das eine gute Entscheidung war denn ich sehe wirklich nicht mehr so gut aus wie früher. Da sind doch sicher nur schöne Menschen zu sehen und ich falle da bestimmt unangenehm auf mit meinem dicken Bauch. Oder mache ich mir da einfach zu viele Gedanken, aber ich sehe mich schon da sitzen und mich unter meinem Handtuch verstecken.

Wie kann ich meine Scheu da ein bisschen abbauen damit ich den Urlaub auch wirklich genießen kann?

» Ginseng » Beiträge: 6 » Talkpoints: 4,44 »



Also wenn ich bisher TV-Berichte über FKK gesehen habe waren "schöne" Menschen eher rar. Schön bedeutet für dich wohl, sofern ich das richtig interpretiert habe, in diesem Zusammenhang "wohlproportioniert".

Wir sind wie wir sind fällt mir dazu nur ein! Ich wette mit dir, dass es dort genug Menschen geben wird, die in etwas ähnliche Angst hatten, als sie das erste mal dort hingefahren sind.

An deiner Stelle würde ich neugierig sein was auf dich zukommt und für alles offen sein. Spätetstens am FKK-Strand sind wir alle gleich, dort gibt es wenigstens keine Unterschiede die von Klamotten her rühren. Ich hoffe ich habe dir ein wenig Mut gemacht und du kannst nun mit einem besseren Gefühl an die Sache ran gehen!

» Dr.Acula » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,33 »


Unsere früheren Nachbarn waren auch leidenschaftliche FKK-Strandurlauber. Sie waren allerdings auch eher weniger wohlproportioniert. Und sie meinten auch, dass da keiner so genau guckt und sich auch keiner über die Makel anderer belustigt. Ich denke, wenn man an einem Strand mit Nackten im Bikini rumlaufen würde, würde man wesentlich mehr auffallen.

Mein Problem beim FKK-Urlaub wäre, dass ich mich total unwohl fühlen würde, nackt rumzulaufen. Die Leute dort machen ja alles nackt: grillen, essen, Federball spielen, usw. Ich könnte mich da nie normal verhalten, bin irgendwie schon zu verschämt dazu. Wenn du allerdings kein Problem damit hast, nackt rumzulaufen und dich auch die anderen Nackten nicht irgendwie peinlich berühren: Vergiss deinen Bauch und hab einen schönen Urlaub! :)

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich muss Dr.Acula recht geben. Bei allen Reportagen oder Dokumentationen die ich bis jetzt über FKK Strände gesehen habe, gav es nur sehr wenige oder gar keine "schönen" Menschen. Du solltest dir also keine Gedanken machen dass ein FKK Strand eine ansammlung von "schönen" Menschen ist. Die meisten Leute dort sind so wie du und ich, sowie jeder andere auch und wir haben alle irgendwo unsere Macken. Freu dich lieber auf deinen Urlaub ohne Vorurteile zu haben und so wirst du ihn auch ganz bestimmt besser genießen können.

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du kannst ganz ungeniert mit ihn den Urlaub gehen. Früher auf Sylt bin ich auch immer gern an den FKK Strand gegangen und da waren alle ganz normal. Klein und dick bis schlank und groß. Dürre, weiße, dunkle, halt alle verschiedenen Menschen. Also da wird auch keiner dich schief anschauen wenn du da auf deinem Badetuch liegst. Und nackt in der Sonne zu liegen ist wirklich sehr schön und irgendwie befreiend. Und du bist ja dann immer noch nicht verpflichtet dich naggich zu machen, und kannst dir wieder eine Badehose anziehen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


An einem FKK-Strand wird weniger auf das Aussehen geachtet, als an anderen Stränden. Da läuft jeder einfach so herum, wie er ist, und keiner interessiert sich so wirklich dafür. Ich habe da auch schon gesehen, dass dort viele Menschen anzutreffen sind, die nun nicht unbedingt "schön" sind.

Du solltest zu dir selbst stehen und dich auf den Urlaub und eine neue Erfahrung freuen. Sicherlich ist es erstmal eine Überwindung, so komplett hüllenlos am Strand zu liegen, aber du wirst dich schnell daran gewöhnen. Und falls es dir nicht gefallen sollte, gehst du eben nicht mehr an den FKK, sondern wieder an den Textilstrand.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Als Kind musste ich mit meinen Eltern öfters am FKK- Strand Urlaub machen und es war für mich der blanke Horror. Es war so gerade der Beginn der pubertären Zeit wo man doch ein bischen schamig, besonders den Eltern gegenüber, ist. Wie schon von meinem Vorredner beschrieben hatte man in der ehemaligen DDR ein unverkrampfteres Verhältnis zu seinem Körper und zur Freikörperkultur, reine FKK- Urlaube waren keine Seltenheit und manche Nudistenhochburgen wie der Campingplatz Prerow haben auch bis heute überdauert.

Später als junger Erwachsener hat mich das garnicht gestört, auch die gemischte Sauna unter Arbeitskollegen und Kolleginnen war mal eine Zeit lang üblich. Heute würde ich aber keinen FKK- Urlaub mehr machen. Zum einen weil die Familie mit Sicherheit dagegen wäre und ich dann alleine am Strand sitzen müsste und zum anderen habe ich doch das Gefühl dass immer mal geschaut und taxiert wird.

Wir haben hier in der Nähe einen großen Badessee mit wirklich kleinem Strand wo sich immer mal ein paar Nudistenfreunde in die hinterste Ecke aber noch innerhalb der Sichtweite, verkrümeln. Es handelt sich um eine ganz lustige Rentnertruppe, den Ältesten schätze ich auf mindestens Achtzig. Der körperliche Verfall ist nicht zu übersehen, aber da alle rasiert sind schaut man doch mal hin. Besonders witzig finde ich es wenn sich jemand so eine Art winzigenTanga umbindet, der eigentlich mehr wie eine starre Halbschale aussieht um auf die Toilette zu gehen oder am Kiosk etwas zu kaufen. Mir gefällt die Lebensart dieser Rentner die auf alle Konventionen pfeifen und ich nehme auch keinen Anstoß daran.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wegen dem Aussehen der Menschen dort, kann ich den anderen Usern in bestimmten Punkten zustimmen. Auch, wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass dort niemand auf das Aussehen der anderen Urlauber achtet, so denke ich, dass es dort auch "hässliche" Menschen geben wird. Es gibt auf der Welt nicht nur "schöne" Menschen, deswegen wirst du dort am FKK-Strand nicht auch nur solche sehen.

Allerdings finde ich, wenn dir bei dem Gedanken zu unwohl ist, dann solltest du dich nicht zu der Teilnahme an dieser Aktion zwingen (lassen). Es ist dein Körper und wenn du dich schämst und nicht nackt herumlaufen möchtest, dann ist das eben so. Ich halte es allgemein für eine nicht sehr gute Entscheidung, Dinge, die man eigentlich nicht will, nur zu tun, um "kein Spielverderber" zu sein. Es ist dein Leben! Wenn du das also nicht machen willst, dann lass es. Gute Freunde würden dich auch in deiner Entscheidung respektieren und zu nichts drängen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^