Was haltet ihr von bunten (Motiv-)Klobürsten?

vom 09.11.2008, 19:58 Uhr

Hallo!

Neulich war ich mal wieder bei Kik (meine Mutter wohnt um die Ecke von einem), da habe ich dann neben Besen im Tiger-Look auch Motiv-Klobürsten gesehen. Diese hatten ein schwarz-weißes Zebramuster. Vielleicht hat ja jemand auch genau diese Klobürsten oder auch andere mit Motiv gesehen? Wie findet ihr sie?

Ich selbst fand sie ja eigentlich ganz witzig, aber ich würde mir so eine nie zulegen, denn meiner Meinung nach ist das Ganze rausgeschmissenes Geld. Eine einfarbige Klobürste tut es ja genauso.

Außerdem glaube ich, dass eine solche Klobürste beim Säubern eventuell Schaden nehmen könnte (das Material sah instabil aus), wenn man sie in etwas keimtötenden einweicht, dann könnte also das Motiv abgehen. Das Ganze sähe dann hinterher bestimmt hässlich aus und man muss sich gleich wieder eine Neue kaufen. Dann hat man nicht lange Spaß an der Klobürste, da man diese ja öfter mal reinigen muss / sollte.

Auch denke ich, dass viele auf die Idee kommen würden, diese Bürste zu schonen und sie nur als Dekoration verwenden würden, ohne sie zu benutzen. Das Ganze stelle ich mir recht eklig vor, weil sie ja auch nie ihre Toilette sauber machen können, da ja die Klobürste Schaden nehmen könnte.

Bei mir im Bad würde eine solche Klobürste gar nicht richtig zur Geltung kommen, da ich gar nicht genug Platz für sie hätte. Sie würde eingequetscht zwischen Dusche und Toilette stehen und gar nicht so toll aussehen. Auch aus diesem Grund würde ich mir keine solche zulegen.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Irgendwie ekelt mich eine Klobürste total und ich sprühe unsere 2x die Woche komplett mit Sagrotan ein und wechsle sie jeden Moment gegen eine neue. Deshalb kommt es mir bei einer Klobürste nicht auf Farbe oder Motiv an, sondern auf den Preis. Ich muss ja schließlich 12 davon im Jahr kaufen. Da macht es schon einen Unterschied, ob eine davon 1 oder 10 Euro kostet. Momentan kommt das wegen akutem Geldmangel in unserem Hause nicht in Frage. Wenn ich später mal mehr habe, würde ich vielleicht auch mal eine mit Motiv kaufen. Solange das Motiv zur Badezimmereinrichtung passt.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi,

also ich finde die Klobürsten in Farbe völlig ausreichend. Ich selbst mag es gar nicht, wenn in einem bad irgendwo Motive kleben, sei es auf der Klobrille oder auf der Klobürste. Ich kaufe deswegen einfach nur Klobürsten in blau, denn die passen am besten in das Badezimmer und kosten auch nicht sonderlich viel bei IKEA oder anderen Geschäften.

ich glaube nicht, dass die Motive auch sonderlich lange halten würden, außerdem finde ich, dass es gar keine schönen Motive gibt, oder habt ihr schonmal eine schöne gesehen? Ich auf jeden Fall nicht.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

Also ich denke ja, farbige Klobürsten fallen genauso in die Rubrik "Dinge, die die Welt nicht braucht" wie auch farbige Klobrillen! Wofür sollen die bloß gut sein? Wenn man erstmal drauf sitzt ist es völlig egal welche Farbe das Teil hat auf dem man sitzt. :wink:

Ich würde eine Dekor-Klobürste auf keinen Fall kaufen. Das ist absolut rausgeschmissenes Geld. Dafür kannst Du lieber etwas vernünftiges wie einen WC-Stein kaufen der bei jedem Spülen reinigt und Duft abgibt, davon hast Du mehr :wink: . Bei mir stehen die Klobürste und ihr Halter z.B. so weit in der Ecke hinter dem Klo dass niemand sie überhaupt dort sehen würde außer mir und meiner Familie, auch eventuelle Gäste nicht - wozu bräuchte ich dann ein verrücktes Dekor darauf, wenn es eh niemand mitbekommt :wink: .

Nein, ich denke wirklich dass das eines der Artikel ist die niemand ernsthaft brauchen kann.

LG, Elissa

» Elissa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Da ich meine Klobürste hier spätestens nach 14 Tagen durch eine neue Bürste ersetze, egal, wie sie aussieht, wäre das für mich mehr als rausgeschmissenen Geld. Ich kaufe die Klobürsten für 99 Cent und dann gleich immer mindestens 3 Stück, damit ich sie auch schnell mal wieder wechseln kann. Eine Klobürste sollte kein Dekorationsstück sein, sondern ein Gebrauchsgegenstand.

Zum Verschenmken, als Gag ist so eine Bürste vielleicht ganz gut. Da kann man ndan Toilettenpapier mit blöden Sprpchen dabei schenken. Aber ich würßte keinen Anlass, wo ich so was verschenke.

Meine Klobürste ist weiß und für jeden einsichtig und zu finden, damit auch Gäste sie benutzen können und auch sollen. Da ich sie auch sehr oft wechsel ist sie nicht unansehnlich und ich brauche keine Dekobürste.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Du weisst aber schon, Elissa, dass diese WC-Steine ein ökologischer Graus sind? Für das bisschen Duft (ich hasse diese chemisch-rein-frische-Brise) und blaues Wasser einerseits Geld ausgeben und andererseits einen ökologischen Frevel begehen? Nein danke.

Und farbige Klobürsten. Naja, wenns denn sein muss und man daran Freude hat. Das tut dann ja kaum einem weh. Reinigen tut sie sicher auch. Und wenn sie schlecht verarbeitet ist kann das Zebramuster kaum etwas dafür. Allerdings wäre mir auch das Geld viel zu schade. Zudem kommt mir nichts ausgeflipptes ins Bad, das ist ganz in Ordnung mit einer weissen WC-Bürste.

Aber noch eine Frage an Studia. Du sprühst tatsächlich Sagrotan auf die Klobürste? Alle zwei Wochen? Warum das denn? Möchtest du die als Zahnbürste verwenden? Die ist doch schon genug chemisch gekeult, wenn man mit dem Kloreiniger rumfuchtelt, da braucht es nicht noch mehr Chemie. Zudem habe ich noch nie von einer Ansteckung via Klobürste gehört, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

Es gab da doch einmal eine Untersuchung über öffentliche Toiletten, wo am meisten Keime dran waren. Da haben sie den Toilettensitz und die Keramik und die Wassergriffe und und und untersucht. Ratet mal wo am meisten Keime sassen? Richtig, auf dem Türgriff! Nachdem Heino Saubermann seine Hände gewaschen hat und dann die Tür aufmacht kann er sie gleich nochmal waschen. Also wenn man schon etwas mit Sagrotan einreichen will, dann doch vielleicht besser die Türfallen im Haus als die Klobürste, mit der hat man ja einen doch recht geringen Kontakt.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

also ich wechsele auch sehr regelmäßig unsere Klobürste, jedoch kaufen wir keine mit Motiv, sondern die stinknormalen Klobürsten, die einfarbig sind und ihren Dienst tun.

Jedoch haben wir hier beim Einzug auch eine "ganz spezielle" Klobürste entsorgen dürfen, die der Voreigentümer stehen ließ. Eine Klobürste mit "Edelstahlgriff" in edlem Edelstahl Ständer. Jedoch wirklich widerlich sah hingegen die Klobürste aus, die mit Sicherheit schon einige Jahre nicht gewechselt wurde.

Bei uns müssen die Klobürsten ihren Dienst tun und das wars. Ohne jeglichen Schnick Schnack und ohne Motiv. Ich gebe für solchen "Müll" sozusagen keinen Cent mehr aus, den ich nicht ausgeben muss. Habe solche Klobürsten schon in diversen Haushalten gesehen bei denen ich zu Besuch war, jedoch gefallen sie mir optisch auch nicht wirklich. Habe auch schon im Fernsehen Klobürsten mit "Fellgriff" gesehen, die es für einige "Hundert Euros" zu kaufen gibt. Ich denke mit einigen hundert Euros kann man besseres anfangen als sich eine "optisch tolle Klobürste" zu kaufen. Ich benötige soetwas jedenfalls nicht!

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Du hast total recht, thisnamewasfree, dieser Sauberkeitswahn ist total übertrieben aber von der Industrie natürlich gewollt. Denn je mehr man den Leuten einredet, dass ihre Umgebung ja so keimbelastet ist desdo mehr verkaufen sie. Dass sie mit Sagrotan und Co. aber resistente Keime heranziehen sagt die schöne blitzsaubere Werbung leider nicht. Ich reinige mein WC mit ganz normalem WC Reiniger und benutze dazu die Bürste und ich denke das reicht auch völlig um auch die Bürste sauber zu bekommen.

Und zum Thema Motiv Klobürsten - diese ganzen Sachen mit irgendwelchen Verzierungen und Farben und Mustern erinnern mich immer irgendwie an Kindergarten. Für Kinder könnte es auch recht sinnvoll sein ihnen eine bunte Klobürste hinzustellen um sie dazu zu animieren diese auch zu benutzen, aber in einem "erwachsenen" Bad muss das echt nicht sein und zu meinem Einrichtungsstil passt es schon gar nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Hallo pepsi-light,

warum nicht mal etwas neues probieren und eine Toilettenbürste kaufen die einem gefällt. So ein Teil hält sowieso nicht ewig und beim nächsten Mal kann ja wieder auf das bewährte Produkt zurückgegriffen werden.

Der Preis ist ja nicht so doll, das kann man schon verkraften. Und wenn man das Teil nicht sieht ist es sowieso egal wie es aussieht. Ich hasse es nur etwas für die Leute zu tun und etwas, was mir eigentlich nicht gefällt aufzustellen um nicht blöd dazustehen, wenn du verstehst was ich meine. Aber wenn du es beim Benutzen in die Hand nimmst und deine Freude daran hast,
dann ist das völlig in Ordnung.

Gehört nicht ganz hierher, aber ich will es trotzdem erzählen. Ich habe mal ein schweineteures Bild gekauft was mir unheimlich gefällt. Ich habe es aber nicht protzig in das Wohnzimmer mit angestrahlter Halogenlampe gestellt sondern im Treppenaufgang mit normaler Beleuchtung, wo nur ich es sehe wenn ich morgends oder abends ins Bett gehe. Das gefällt mir und da habe ich meinen Spaß daran.

Gruß Hooker

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo Pepsi-light,

ich hatte bisher immer nur die Standard Verison von Toilettenbürsten in weiß, und da ich oft wechsle suche ich mir auch immer ein günstiges Teil aus. Zu meinem Toilettenbürsenhalter paßt eigentlich auch nur weiß.

Ich habe diese bunten Toilettenbürsten zwar noch nicht gesehen, aber nun ja, wem es gefällt, warum nicht. Man hat sie ja nicht ewig :wink: und wenn man sich dran satt gesehen hat, kann man ja wieder auf eine einfarbige wechseln. Mit anderen Worten, ich hätte damit kein problem, mir mal als Gag so eine zu kaufen, die werden ja wohl nicht so exorbitant teuer sein, oder?

Wenn ich das nächste mal einkaufen gehe, werde ich mal nach diesen Bürsen Ausschau halten.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^