Kaffeefahrten - Warum nehmen die Leute daran teil?

vom 09.11.2008, 17:55 Uhr

Es gibt aber auch Leute, die sich da echt nichts aufschwatzen lassen. Können sie noch so alt sein. Der Onkel meines Mannes war so einer. Er hat die Fahrt für damals noch 20 Mark mitgenommen, die Geschenke und was es sonst noch so umsonst gab. Aber er hat nie was gekauft. Ich hab ihm diese Ausflüge auch gegönnt und ihn dabei noch bestärkt. Denn es war seine einzigste Möglichkeit mal was zu unternehmen.

Ich denke mal, das nicht alle die da mit fahren auch wirklich kaufen. Denn sonst wären die Verkäufer auch nicht so aggressiv drauf in ihren Veranstaltungen. Die müssen ja eine Anzahl X an Abschlüssen bringen, damit sich das ganze rechnet.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich habe über dieses Thema auch schon Fernsehreportagen gesehen. Die Teilnehmer an solchen Fahrten, überwiegend ältere Menschen, wurden interviewt und nach den Beweggründen für die Teilnahme gefragt. Der überwiegende Teil gab an, nur eine kleine Rente zu beziehen und es sich aus diesem Grund nicht leisten zu können, mal irgendwohin zu fahren. Da kommen dann die Kaffefahrten gerade recht. Kostenlos geht es irgendwo hin, ein Mittagessen ist in der Regel auch noch drin. Die meisten der Interviewten konnten schon die nächsten Termine aufzählen, wann sie wieder wo hin fahren.

Ein weiterer Grund, der genannt wurde, war ,mal mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen. Viele ärgerten sich zwar auch über die Nichteinhaltung der versprochenen Gratisgeschenke, nahmen das aber in Kauf. Leider scheint es auch viele Teilnehmer zu geben, die dem Versprochenen in den Verkaufsvorträgen nicht widerstehen können und dann überteuerte, nutzlose Produkte kaufen.

» herbsttag » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^