Wellness in Bayern - Kennt ihr gute Angebote oder Hotels?

vom 09.11.2008, 00:38 Uhr

Mein Mann fährt einmal im Jahr eine größere Motorradtour und ab nächstes Jahr haben wir beschlossen, dass wenn er seine Tour macht werde ich die Kinder abgeben und mir ein paar Tage Wellness gönnen. Ich möchte aber nicht allzu weit weg von meinen Kindern sein, deshalb würde ich nach Angeboten in Bayern suchen.

Wo in Bayern ist es denn möglich, dass ich mich ausgiebig verwöhnen lasse? Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen in diesem Bereich und kann mir ein Hotel empfehlen.

» Kwido » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,09 »



Hi,
also da kann ich dir das Berchtesgadener Land empfehlen. Das liegt zwar bereits an der Grenze zu Salzburg, also im äußersten Süden Oberbayerns, ist aber eine Reise wert.

Hier gibt es rund um den Königssee wunderbare Wellnesshotels, die ein reichhaltiges Angebot bieten und in einer wunderbaren Lage anzufinden sind. Zudem ist in dieser Gegend auch das Angebot an guten Restaurants und Sportanlagen sehr zahl- und abwechlungsreich.

Auch im etwas weiter entfernten Bad Reichenhall und Umgebung kann man viele kleine Wellnessoasen finden. Auch hier ist der Standard sehr hoch und es sind einige ausgezeichnete Häuser zu finden. Ausserdem ist dort die Luftqualität extrem gut, was den Aufenthalt in diesem gebiet noch zusätzlich zu einem tollen Erlebniss macht.

Im Internet findet man aus dieser Gegend viele Informationen. Da würde ich mich an deiner Stelle einfach mal schlau machen. Das Berchtesgadener Land ist auf jeden Fall einen Besuch wert :lol:

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich belohne mich nächstes Jahr für die fertige Diplomarbeit mit einem Wellnesswochenende in Füssen.
Das liegt ganz in Süden von Oberbayern fast an der österreichischen Grenze.

Keine 4 km entfernt ist Schloss Neuschwanstein. Das Hotel heißt Treff Hotel Luitpoldpark und hat 4 Sterne. Der Katalog der Wellnessanwendungen und Massagen ist riesig. Außerdem gibt es einen großen Sauna- und Fitnessbereich.

Das Hotel ist außerdem sehr günstig gelegen. Vom Bahnhof sind es keine 5 Minuten und die Altstadt sieht sehr schön und romantisch aus. Da ich jedoch erst nächstes Jahr dort hin fahre, kann ich noch nichts genaues sagen, aber die Website sieht sehr professionell aus. Außerdem hab ich es von ner Freundin empfohlen bekommen.

Ich habe übrigens über Plus-Reisewelt gebucht. So zahle ich knapp über 100 Euro für das Wochenende. Wenn es soweit ist, werde ich von meinem Wellnesswochenende berichten. ;)

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also Füssen war herrlich. Ich war wirklich sehr positiv überrascht, dass mit Plusreisen alles so reibungslos geklappt hat.

Wir waren im Treffhotel Luitpoldpark. Das hat seine vier Sterne wirklich verdient. Der Fitness- und Wellnessbereich war super und zudem riesig. Wirklich sehr zu empfehlen. :)

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^