Die Katze die zur Weihnacht kam - Das Buch

vom 08.11.2008, 22:31 Uhr

Hallo zusammen,

aufgrund des Beitrages Die Katze die zur Weihnacht kam habe ich noch mal bei Google gesucht und bin dabei auf das Buch „Die Katze die zur Weihnacht kam“ gestoßen. Es handelt sich dabei wohl um ein Buch, welches sich um eine Katze dreht die draußen im Schnee friert und furchtbar mauzt.

Wenn man so die Rezessionen liest, so hört es sich ganz danach an, als wäre das ganze ein Buch für Katzenliebhaber / Katzenliebhaberinnen. Hat von euch jemand das Buch und könnte es auch für jemanden empfehlen, der keine Katze hat?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe auch sofort an dieses Buch gedacht, als ich das Topic sah, ich habe das nämlich vor Jahren mal zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Es mag sein, dass das für Katzenliebhaber interessant und witzig ist, denn im Wesentlichen beschreibt der Autor, wie er die besagte Katze, die er am Weihnachtsabend auf seinem Balkon vorfindet, aufnimmt und wie sich das Zusammenleben mit ihr für ihn gestaltet.

Ich persönlich fand es, zumal als Kind oder Teenager, sterbenslangweilig und habe es nach ein paar Kapiteln aus der Hand gelegt und nie wieder angerührt.

Was mich damals schon daran gestört hat, war, dass er die Katze als noch dominanter und eigensinniger als dieser Rasse ohnehin schon zugeschrieben ,darstellte und mit einem gewissen Stolz beschrieb, wie er immer nach ihrer Pfeife tanzte. Was immer die Katze wollte, setzte sie durch. Das fand ich damals schon befremdlich, denn ich hätte das gewiss nicht geduldet. Vielleicht kam mir das auch nur so vor, meine Lektüre ist wie gesagt mehr als zehn Jahre her, aber ich fand sein Verhalten doch sehr nervig und dumm.

Ein Kinderbuch ist diese Geschichte auf jeden Fall nicht, aber mag sein, dass Katzenfreunde der Erzählung tatsächlich einige amüsante Stellen abzugewinnen vermögen - vielleicht aus ihrer eigenen Erfahrung heraus.
Mir gefiel es jedenfalls überhaupt nicht.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^