CouchSurfing & Couchsurfer

vom 08.11.2008, 02:03 Uhr

Hallo,

kennt ihr CouchSurfing? Ich finde das Prinzip total interessant, aber ich weiß nicht ob ich mich das auch mal trauen würde. Andererseits kann man sich so den Aufenthalt in einer Stadt leisten, wo man sonst vielleicht nie hinkäme.

CouchSurfing ist ein Netzwerk aus Menschen die anderen Menschen ihr Sofa kostenlos zum Übernachten anbieten. Das ganze geschieht über das Internet. Dort bieten Mitglieder anderen ihre Sofas an. Die Benutzer bewerten sich gegenseitig nach einem Besuch und so kann man selbst auch später feststellen, ob dieser Schlafplatz auch gut ist. Außerdem müssen die Anbieter Nutzerprofile erstellen, deren Identität wird überprüft und es gibt außerdem ein gegenseitiges Bürgschaftssystem.

Im Fernsehen habe ich schon eine Reportage darüber gesehen und es sah ech toll aus. Über das CouchSurfing entstehen Freundschaften weltweit. Dort haben sich vier Mädchen kennen gelernt. Die Besucherinnen bekamen dor sogar ein super tolles Frühstück und konnten sich ganz wie zu Hause fühlen.

Mittlerweile haben sich schon weit über 500000 Mitglieder für dieses Netzwerk angemeldet und davon bieten über 30% auch ihre Sofas an. Diese CouchSurfing Seiten vermehren sich jetzt schon immer mehr und auch ich finde das grundsätzliche Prinzip wirklich super. Jedoch würde ich glaube ich nicht als eine der Ersten einen Schlafplatz annehmen der vorher noch nicht bewertet wurde. Dazu muss man anscheinend schon mutig sein, aber irgendwer muss ja anfangen.

Besonders für Menschen die gerne Urlaub machen wollen aber kein Geld haben ist dieser Austausch super!

Klick Hier

Was haltet ihr von diesem Projekt? Hat es vielleicht sogar schonmal jemand von euch ausprobiert?

Benutzeravatar

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kennst du die Suchfunktion? Hast du sie vielleicht schonmal ausprobiert? ;) Erfahrungen mit Couchsurfing

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^