Gutes und Schlechtes an Holland?

vom 07.11.2008, 20:37 Uhr

Hallo,

nach meinem Abitur möchte ich gerne nach Holland gehen. Ein bisschen weiß ich natürlich über das Land, aber nicht so viel. Als ich kleiner war haben wir dort öfters Urlaub gemacht und es hat mir immer ganz gut gefallen. Ach übrigens was die meisten nicht wissen Holland ist nicht gleich Niederlande. Holland ist nämlich nur ein Teil der Niederlande, der sich zwischen der Nordsee und dem Ijsselmeer erstreckt. Ihr könnt euch aber ruhig auch auf die ganzen Niederlanden beziehen.

Nun würde ich gerne wissen, was ihr an Holland gut und schlecht findet? Und dies auch bezogen auf die Holländer. Und gibt es dort etwas, was man aufjedenfall mal ausprobieren sollte oder lieber lassen sollte? Habt ihr in Holland eine Lieblingsstadt?

Also ich liebe an Holland ja den Vla (für alle die das nicht kennen: es ist eine typische Süßspeise in Holland und naja so Pudding-Joghurt ähnlich). Der schmeckt so lecker besonders in der Sorte Vanille-Erdbeere. Auch die Frinkandeln finde ich lecker, obwohl ich glaube ich die nicht sehr oft essen könnte, sind ja auch recht fettig.

Schön finde ich dort auch immer die kleinen Städte mit den Einkaufsstraßen. In Holland kann man ja besonders gut shoppen, dort ist alles günstig und vorallem gibt es dort Klamotten die es nicht in Deutschland gibt, also wenn ich nach Hause komme, also nach Deutschland, hätte keiner die gleichen Klamotten wie ich :) Die Holländer die mir bisher begegnet sind waren auch immer total nett und freundlich. Ich hoffe, dass wird sich dann auch dort bestätigen.

Negative Aspekte fallen mir nicht so viele zu Holland ein. Das einzige ist natürlich der Drogenkonsum dort und irgendwie sind die Supermärkte dort anders als bei uns.

Benutzeravatar

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab mir zum Thema Holland oder Niederlande nie soviele Gedanken gemacht. Was ich nag oder nicht mag. Aber es gibt da doch ein paar niederländische Sachen die ich gut finde.

Das Hollandrad. Ich hatte bis jetzt zwei Hollandfahrräder und ich habe sie geliebt. Man sitzt gut und grade and man kann sogar mit Rock auf dem Fahrrad fahren. Ich hab mich jedenfalls immer viel größer gefühlt, wenn ich Fahrrad gefahren bin. Aber sie müssen original schwarz sein, mit dem charakteristischen Lenker und mit Kleiderschutz.

Die niederländischen Honigwaffeln. Ich glaub die heissen stroopwaffels. Die sind so lecker. Das sind dünne Waffeln, wo in der Mitte Honig ist. Ach, da könnte ich mich reinsetzen, so lecker sind die.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^