Kann man das Lieben wieder lernen?

vom 06.11.2008, 18:27 Uhr

Meine letzte Beziehung war die Hölle auf Erden, und ich war lange Zeit einem gewalttätigen Alkoholiker ausgeliefert, der mich nach allen Regeln der Kunst verdroschen, eingesperrt und gequält hat. Nach einigen Therapiestunden habe ich nun wenigstens keine Todesangst mehr, wenn ich mit einem Mann alleine bin - doch Vertrauen zu fassen, mich in die Arme eines Mannes zu begeben, ist mir immer noch unmöglich.

Dabei würde ich so gerne eine schöne Partnerschaft haben. Kann man auch nach einer solchen Erfahrung das Lieben wieder lernen?

» Shari » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,72 »



Hallo!

Ich weiß aus Erfahrung, wovon du schreibst und kann dir nur raten, die Therapie weiter zu machen und nciht auf halber Strecke aufzuhören. Mein 2. Mann war nciht anders als dass, was du da beschreibst und ich habe die Therapie so lange gemacht, bis mein Selbstbewußtsein wieder da war und ich auch anderenmenschen wieder in dieser Hinsicht vertrauen kann. Zwar bekomme ich heute noch Herzbekemmungen, wenn mein Mann mehr als ein Bier trinkt, aber das gibt sich schnell, wenn ich mir die Therapie wieder vor Augen halte und dann meinen Mann ansehe.

Einige Therapiestunden helfen da nicht. Du solltest mindestrens einige Monate bis 2 oder 3 Jahre eine Therapie machen. Was anderes ist nichts halbes und ncihts ganzes und kann nicht helfen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^