Tagesgeld in der Schweiz anlegen?

vom 06.11.2008, 15:52 Uhr

Hallo zusammen. Jetzt mal ehrlich. Würdet ihr im Moment euer Tagesgeld in der Schweiz anlegen? Ich meine wegen der ganzen Finanzkrise und so weiter. Ich habe die letzten Tage immer wieder mal überlegt, ob es eine gute Idee ist, sein Tagesgeld in der Schweiz anzulegen. Ich habe viele Leute in meinem Bekanntenkreis, die ihr Tagesgeld in der Schweiz haben und die sind eigentlich schon alle recht begeistert.

Ich habe leider zu wenig Ahnung, von diesen ganzen finanziellen Dingen, deswegen frage ich euch hier um Rat.

» Flatout » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,15 »



Hallo,

also grundsätzlich kannst Du als Deutscher kein Tagesgeld in der Schweiz anlegen. Du brauchst um ein Konto zu eröffnen zumindest eine Aufenthaltserlaubnis. Eine Aufenthaltserlaubnis bekommst Du aber nur wenn Du einen Wohnsitz hast. Der Wohnsitz ist aber an einen Studienplat oder auch an einen Arbeitsplatz gekoppelt.

Ich glaube auch, dass die Konditionen der Tagesgeldkonten in der Schweiz sich nicht wesentlich von denen in der Bundesrepublik unterscheiden. Zudem ist die Finanzkrise ein globales Phänomen, so dass die Auswirkungen in den Ländern recht ähnlich sind.

Benutzeravatar

» suissefinance » Beiträge: 71 » Talkpoints: 58,59 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^