Auf www.sweetandlucky.de Glückskekse bestellen

vom 05.11.2008, 19:46 Uhr

Hallo zusammen,

ich war gerade auf der Suche nach Glückskeksen und auf meiner Suche bin ich über den Link www.sweetandlucky.de gestoßen. Dort kann man sich Glückskekse entweder mit einem vorgedruckten Text bestellen oder individuelle Sprüche in die Kekse backen lassen.

Der Nachteil ist, man kann erst ab 250 Stück bestellen, somit ist das wohl eher für größere Feiern gedacht und geeignet, nicht um das ganze mal als Spaß zu haben. Außerdem kostet ein individueller Keks gleich mal ganze 0,99 Euro.

Kennt von euch jemand noch einen Online-Händler bei dem man Glückskekse bestellen kann in kleinerer Menge und vielleicht auch günstiger? Oder noch besser, hat von euch schon jemand Erfahrung mit einem solchen Shop?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

wie wäre es einfach wenn du Glückskekse selbst backst? Das ist wirklich gar nicht so schwer, ich habe es schonmal ausprobiert.

Für den Teig benögtigst du 60g Mehl, Salz, drei Eiweiß, 40g Butter und 60g Puderzucker (Kostengünstig oder?). Nun lässt du die Butter in einem Topf auf dem Herd (niedrige Temperatur) schmelzen und stellst sie danach erstmal beiseite. Als nächstes rührst du das Eiweiß schaumig (aber nicht ganz steif) und fügst den Puderzucker und ein wenig Salz hinzu.

Nun fügst du das Mehl hinzu und gießt nach und nach die geschmolzene Butter dazu. Das alles verrührst du gut und heizt den Backofen schon mal auf 180° vor.

Nun "malst" du aus dem Teig Kreise auf das Backpapier, jedoch solltest du beachten, dass du nciht zu viele aufeinmal machen solltest, denn der Teig muss noch heiß gefaltet werden. Jetzt wird der Teig ca 5 Minuten gebacken, bis die Ränder etwas bräunlich werden.

Schnell noch in den fünf Minuten kleine Zettelchen ausschneiden und deine persönliche Botschaft oder zum Beispiel einen Gutschein darauf schreiben und in die Mitte des ersten Kreises legen. Gefalten werden muss der Kreis erstmal zu einem Halbkreis und die Ränder gut festdrücken. Vielleicht kannst du dir vorher nochmal die Form eines echten Glückskekses angucken, der hat so eine Wölbung die du eventuell durch das überstülpen auf ein Glas erreichen kannst.

Nun noch gut und lange an der Luft austrocknen lassen und fertig sind deine günstigen und leckeren Glückskekse :)

Hier findest du noch Anregungen für Glückskeks sprüche, einfach immer auf den keks klicken :)

Und Hier kannst du dir die Kekse auch backen lassen mit eigenem Spruch, allerdings kostet einer 4,45€ + Versandkosten, da würde ich die doch lieber selbst backen.

Benutzeravatar

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^