Gute und günstige Baby Kleidung

vom 05.11.2008, 17:57 Uhr

In wenigen Wochen bekomme ich mein erstes Kind, da ich allein erziehen werden mache ich mir viele Gedanken über die Versorgung des kleinen Wurms. Ganz speziell geht es mir um die Kleidung, denn ich habe niemand von dem ich gebrauchte Baby Kleidung übernehmen könnte. Aber wenn ich mir die Sachen in den Geschäften ansehe dann wird mir ganz übel weil die so teuer sind.

Wie kommt man Baby Kleidung die günstiger ist, aber es sollte schon was neues sein und nicht Second Hand. Man weiß ja nie wer das alles schon hatte und ob man sich da nicht Krankheiten ins Haus holt oder so, wer hat einen guten Tipp für mich?

» Maikäferfrau » Beiträge: 5 » Talkpoints: 3,55 »



Zwar kann ich Deine Bedenken bezüglich gebrauchter Kleidung nicht so wirklich nachvollziehen. Aber das sei mal dahin gestellt. Vielleicht kannst Du da aber noch mal drüber nachdenken, da es Dir ja auch unbenommen ist, die Kleidung noch mal zu waschen.

Bei einigen Versandhäusern kann man recht große Erstlingspakete bestellen, die dann schon einen ganz netten Grundstock darstellen. Gute und günstige Kleidung kaufe ich selbst gern bei Ernsting's family - Erfahrungsberichte kannst Du hier im Forum nachlesen. Für die Ernsting's Filialen kann man sich auch Gutscheine bestellen, die kann man sich ja anlässlich der Geburt des Kindes schenken lassen und dann das kaufen, was nötig ist.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hi

Du hast zwar geschrieben das du keine Secondhand Ware haben willst aber ich würde dir empfehlen dich mal bei Freunden und Verwanden umzuhören, die noch kleine Kinder haben. Oft haben sie auch noch Babykleidung die sie nicht mehr benötigen und preisgünstig oder kostenlos abgeben.

Mfg Christianson

» Christianson » Beiträge: 145 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kaufe meiner kleinen Nichte oft Sachen bei Zeeman. Das ist eine niederländische Textilfirma. Die führen von Baby- über Kinder- bis hin zu Herren- und Damenkleidung einfach fast alles. In jeder größeren Stadt sollte eine Filiale zu finden sein.

Gerade die Babysachen sind dort oft sehr günstig. Vor Allem den Grundstock ( Lätzchen, Strumpfhosen, Strampler ) bekommt man oft in 3er oder 5er Packs. Ich gehe dort sehr gerne einkaufen. Für mich selbst, aber eben auch für meine süße Nichte. Und die Qualität ist wirklich gut.

Oft gibt es, gerade kurz nach Weihnachten, extra Rabatt auf bereits reduzierte Sachen. Man muss zwar etwas suchen, aber ich habe dort schon sehr sehr viele Schnäppchen gemacht. Wenn ich dann erzähle, dass ich für das Teil grad mal 2 Euro bezahlt habe, gucken mich alle nur ungläubig an.

Du sparst dabei wirklich Geld, aber eben nicht an der Qualität.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^