Wie heißen diese Stecker?

vom 05.11.2008, 17:21 Uhr

Hallo an alle,

ich muss dringend wissen, wie diese Stecker heißen von denen der eine rot und der andere weiß ist.

Danke im Vorraus.

MfG IPSP

Benutzeravatar

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Geht`s vielleicht noch ein wenig genauer :wink: - ansonsten denke ich mal, dass Du den Cinch Stecker bzw. RCA Stecker meinst, Beispielbild siehe hier.

Die sind aber auch nicht immer rot & weiß :wink:.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ja, das sind höchstwahrscheinlich Chinch Stecker. Die Farben Rot und Weiss Stehen hierbei in der Regel für den linken und den rechten Audiokanal. Der weisse Stecker kann ab und zu aber auch schwarz sein. Gelbe Stecker hingegen stehen für ein Video-Kabel.

Du kannst aber im Grunde genommen jeden Stecker für jede Anwendung nehmen, die Kabel sind vom Aufbau her gleich, nämlich eifnache Koaxialkabel. Soviel zum Thema Chinch :)

» joehanson » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 06.11.2008, 13:25, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Vielen Dank euch beiden, ich habe mir den bei WIkipedia die Bilder angeschaut und meiner sieht auch so aus, also sind es Chinch. Vielen Dank!

Benutzeravatar

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^