Bewerbung - Lebenslauf: Vorlage gesucht

vom 05.11.2008, 15:51 Uhr

Ich gebe es zu, ich bin nicht gerade jemand, der sich viel Mühe gibt, egal was ich gerade mache. Ich bin einfach von Natur aus Faul. Das gilt auch für meine Bewerbungen. Diese müssen aber leider sehr korrekt geschrieben sein und auf das habe ich ja absolut keinen Bock.

Ich wollte mal nachfragen, ob es denn für den Lebenslauf schon fertige Vorlagen gibt, wo ich nur noch meine Daten eintragen muss? Das würde mir die Arbeit sehr erleichtern und ich könnte mich den schönen Dingen des Lebens widmen.

» DeinNachbar » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,69 »



Hallo!
Dies ist jetzt zwar nicht direkt eine Vorlage, aber ein paar Postings unter deinem wurde bereits gefragt, was in einen Lebenslauf reingehört. In meinem Posting habe ich geschrieben, was in den Lebenslauf muss. Eigentlich musst du dies nur kopieren, ausfüllen und noch etwas formatieren. Klick Denn wenn du z.B. ein Programm nimmst, das den Lebenslauf erstellt, besteht die Gefahr, dass der (Ausbildungs)Chef das irgendwie sieht und sich seinen Teil denkt.

Aber: Ich hatte auch keine Lust 20 individuelle Bewerbungen zu schreiben. Ich hab mich mal 30 Minuten auf meine 5 Buchstaben gesetzt und dann war die Sache gegessen. Denn soo viel Aufwand ist dies nun auch nicht einen Lebenslauf zu schreiben
Gruß Redrob

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Nun ja ich denke, mit ein bisschen Aufwand kann man solch eine Vorlage doch auch problemlos selbst finden oder nicht? Also ich habe durchs googlen sehr viele gute Vorlagen gefunden. Sehr viele Unternehmen bieten sogar eine Onlineanmeldung an, wodurch du dir viel Papierkram und Zeit ersparen kannst. Außerdem bedeutet das auch für die Arbeitgeber selbst deutlich weniger Arbeit.

Ich kann dir aber noch ein Programm empfehlen und zwar ist das der "Bewerbungsmaster". Er hat sehr gute Vorlagen und lässt sich, je nachdem um was für eine Stelle du dich bewirbst, individuell einstellen und verändern. Bei google wist du ihn leicht finden und er ist absolut kostenlos.

» Mexxwel » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,03 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^