Studium in Österreich

vom 04.11.2008, 22:41 Uhr

Ich studiere schon eine ganze Zeit lang und habe jetzt vor, ein Semester nach Österreich zu gehen und dieses dort zu machen. Es gibt allerdings noch etwas Klärungsbedarf. Ich bin mir nicht sicher, ob ein Semester in Österreich genauso hoch angesehen ist, wie ein Semester in den USA.

Was muss ich denn in Österreich beachten, wenn ich dort studieren will? Muss ich mich da anmelden, oder wird das über meine Uni in Deutschland gemacht? Wie läuft so ein Auslandssemester denn genau ab?

» Rastafari » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,39 »



Frage doch erst einmal bei deiner Universität nach, wie die Verbindungen also Partneruniversitäten in Österreich aussehen und wie dort das Fächerangebot ist. Normalerweise hat jede Fakultät eine eigene Beratung für solche Angelegenheiten, die sich damit auskennt. Da kannst du auch direkt erfragen, was du dir anrechnen lassen kannst und was nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^