Tipp - Kerzen sicher auf dem Adventskranz befestigen

vom 03.11.2008, 21:25 Uhr

Hallo zusammen,

wer wie ich einen Teller aus Metall verwendet, der muss sich weniger Gedanken über die Befestigung der Kerzen machen, denn ich tropfe einfach ein wenig Wachs auf den Teller, somit wackeln sie dann nicht und können nicht umkippen.

Wer von euch hat denn einen herkömmlichen Adventskranz aus Tannenzweigen? Und wie befestigt ihr eure Kerzen? Meine Mama hat früher immer solche Nadeln verwendet, meiner Meinung nach war das aber schon ganz schön kippelig und nicht wirklich stabil.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,
wenn ich einen Adventskranz gebastelt habe, hatte ich ja ein " Untergestell", diesen nackten, beigen Kranz. Darauf kam ja Tanne und kleine Dekoartikel. Ebenso kamen dort diese Metalkerzenhalter drauf, mit der dicken Spitze, die man in das Grundgestell " bohrt".

Diesen Kerzenhalter befestige ich zusätzlich noch mit Heißklebe, so das auch nicht wackelt, wenn die Tanne etwas dünner wird beim trocknen. Bei mir ist noch nichts passiert, und mit Heißklebe hält alles sehr gut.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^