Hilfe gegen harte Lebkuchen

vom 03.11.2008, 21:23 Uhr

Wenn man Lebkuchen selbst macht, dann kann es passieren, dass diese irgendwann hart werden, aber auch wenn man welche kauft und so wie ich nicht alle auf einmal isst. So kann es bei mir doch mal passieren das die Lebkuchen hart werden. Ich weiß, ich hätte vorher in die Blechdose einen halben Apfel mit rein legen können, aber ich bilde mir immer ein, dann könnte alle schimmeln und außerdem bilde ich mir ein, die Lebkuchen würden nach Apfel schmecken, also verzichte ich darauf.

Was kann man also machen, wenn die Lebkuchen hart geworden sind und man diese nicht in Milch tauschen möchte?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Du könntest es so machen wie meine Mum, bei selbstgebackenen legst die noch warmen Lebkucken in eine Blechdose und dazu kommen ein Paar Stücke BROT. Bei gekauften müsste es glaube ich mal auch funktionieren. Wenn sie schon hart sind legt meine Mutter sie immer auf ein Backblech und besprüht sie mehrmals mit Wasser, dann wieder kurz im Offen aufwärmen und ab in die Blechdose mit dem Brot, hilft bei uns eigentlich meistens!

Guten Hunger!

Benutzeravatar

» kleinerriese » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^