Geisterfahrer nach 25 Kilometern gestoppt

vom 12.08.2007, 12:50 Uhr

In den heutigen Morgenstunden fuhr ein junger Mann in Bayern über die falsche Autobahnauffahrt der A94 in den Gegenverkehr. Der in Richtung Passau gefahrene Mann war auf der Überholspur unterwegs und ließ sich selbst vom Gegenverkehr nicht überzeugen, dass er als Geisterfahrer unterwegs war. Durch die Polizei, die ihn mit Sondersignal und Lichthupe zum anhalten zwang, konnte er nach knapp 25 Kilometern gestoppt werden. Der Alkoholtest zeigte 1,7 Promille an, ihn erwarten nun Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Glücklicherweise ist nicht mehr passiert, dann hätte er mit Sicherheit überlebt und jemand unschuldiges wäre umgekommen, wie es so oft leider vorkommt. Es hätte mich wirklich gewundert, wenn jemand nüchtern in die falsche Autobahneinfahrt fährt und dann sein Missgeschick noch nicht mal bemerkt. Aber das hat es auch alles schon gegeben... :x

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Jeden Tag laufen Meldungen über Falschfahrer im Verkehrsfunk, Geisterfahrer verursachen immer wieder schwerste Unfälle mit Todesfolge. Ich finde es unfair, dass es so viele Unfälle gibt und deswegen viele Unschuldige sterben müssen.

Also ich finde Autofahrer krank :uebel: , aber was ich nicht verstehe warum sie ihn erst nach 25km stoppen konnten. Ich denke genau so wie du, wie konnte ihm das nicht auffallen.

mfg

» Webbes » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,80 »


Ach du meine Güte. Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, dann hoffe ich immer, dass nicht grad ein Irrer, Besoffener oder Lebensmüder (etc.) unterwegs ist und mir begegnet. Da habe ich eine Riesenangst davor. Viele Autofahrer fahren so schnell; als ob es auf die paar Minuten drauf ankäme. Wenn etwas passiert, dann haben sie alle Zeit der Welt.

» Wuselfant » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,93 »



Selbst Autofahrer, die nüchtern sind, schaffen es, auf der Autobahn alks Geisterfahrer durchzugehen, weil sie an einer Auffahrt abgelenkt werden und dann die falsche Auffahrt benutzen. Die meisten bemerken das recht schnell, das etwas nicht stimmt und versuchen, das schlimmste zu verhindern. Einige unverbesserliche allerdings denken sich nichts dabei, sind vielleicht noch weiter während der Fahrt abgelenkt oder (im schlimmsten Fall) interessiert das ganze nicht. Neben den Alkoholisierten und geistig vgerwirrten Fahren sind das die schlimmsten. Man kann von Glück sagen, das bisher noch nicht viel mehr passiert ist, aber man könnte sich ja mal überlegen, wie man Autofahrer stoppen könnte, die absichtlich oder unabsichtlich die falsche Auffahrt benutzen möchten.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^