Adventskalender selbst gestalten

vom 03.11.2008, 20:34 Uhr

Hallo zusammen,

wie ich schon in einigen Beiträgen lesen konnte, gibt es hier viele User deren Verwandtschaft nicht unbedingt in der Umgebung wohnt. Gerade wenn es die Großeltern sind, dann freuen diese sich natürlich über Bilder der Enkelkinder. So kann man 24 schöne Bilder machen (alternativ können die Kinder auch einen Teil der Bilder durch selbst gemalte Bilder austauschen) und diese dann an die Großeltern schicken. Die Bilder vorher in einen Umschlag stecken und mit Zahlen beschriften. Dabei darauf achten, dass man die Zahlen vor dem verpacken der Bilder auf die Umschläge schreibt, da sonst Abdrücke der Zahlen auf den Bildern ist. Auch sollte man darauf achten, dass man keinen Edding verwendet, da dieser eventuell abfärben könnte.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo zusammen

noch schöner fände ich eine handgefertigte Collage oder ein schönes großes Bild mit den altbewährten Türchen, hinter die man ja dann auch Familienfotos oder Bilder der Enkel kleben kann.

Was die Großeltern aber ganz sicher noch mehr freuen wird, das wären kleine selbstgemalte oder selbstgebastelte Kunstwerke der Enkelchen. Die könnte man auch für beide Variationen von Adventkalender verwenden- oder sie mit den Fotografien mischen.

Eine sehr schöne Idee, die werde ich mir einmal notieren!

» nedra » Beiträge: 159 » Talkpoints: -0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^