Advent - Kalender basteln aus Zigarettenschachteln

vom 03.11.2008, 20:28 Uhr

Hallo zusammen,

der Sünde sind leider viele verfallen und somit wird es hier im Forum auch etliche Raucher geben. Damit man wenigstens noch etwas Sinnvolles mit den leeren Schachteln anfangen kann, kann man daraus einen Adventskalender basteln.

Dazu einfach die äußere Folie entfernen und die Schachteln mit Goldspray oder / und Silberspray von einer Seite einsprühen und gut trocknen lassen, anschließend umdrehen und die andere Seite einsprühen. Nach dem trocknen des Sprays aus Papier die Zahlen ausschneiden und von vorne auf die Schachteln kleben. Damit das ganze nicht all zu langweilig ist noch kleine weihnachtliche Figuren aufkleben.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Die Idee find ich ja ganz gut, man könnte noch Glitzer draufstreuen oder so kleine Sterne draufkleben.

Aber ich habe eine ganz wichtige Frage, wie bekommst du vorher den Geruch aus den Schachteln? Ich meine die riechen ja noch nach Zigarette und wenn ich dann da irgendwas schokoladiges reintue, vor allem wenn der Kalender für Kinder sein soll, dann hängt überall der Zigarettengeruch. Der Geruch einer Zigarette direkt aus der Packung ist zwar nicht so schlimm, wie der einer gerauchten Zigarette, aber in Verbindung mit Schokolade im Adventskalender find ich das nicht so lecker. Ansonsten eine gute Idee.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hab für meinen Sohn auch schon mal einen Adventskalender aus Zigarettenschachteln gebastelt. Statt die Schachteln mit Farbe anzusprühen, habe ich diese mit buntem Tonpapier beklebt, und die Zahlen aus Moosgummi genommen, da gibt es ja schon fertig Vorgestanzte.

Der Geruch des Tabaks geht eigentlich von alleine weg, er verfliegt nach einiger Zeit. Zur Not könnte man aber evt auch etwas weihnachtliches Duftöl reintropfen, dann riecht er auch schön Weihnachtlich (und die Schoki gleich mit :lol: ).

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^