Wohnungsdekoration - neue Wohnung gemütlicher machen

vom 03.11.2008, 13:50 Uhr

Wir ziehen in 3 Monaten um und da stellt sich mir die Frage wie ich die neue Wohnung gestalte damit sie wohnlicher wirkt. In unserer jetztigen Wohnung haben wir unseren Flur mit Fotos der Familie, von Freunden und Ereignissen behangen. Es ist immer wieder ein "Besuchermagnet". So werden wir auch den Flur und die Treppenwände in der neuen Wohnung gestalten.

Nur alle anderen Wände machen mit ein bisschen Sorgen. Noch ist alles weiß was wir aber ändern werden. Haben auch 1- 2 Bilder die wir aufhängen werden. Habe schon mal im Netz gesucht und auch tolle Sachen gefunden zum Beispiel Wandtattoos. Eines davon mit einem Kaffeemotiv kommt in die Küche dann noch ein paar Regale und Zimmerpflanzen, ein paar Weidenäste zur Dekoration habe ich auch noch. Ich hoffe es wird einladend und wohnlich.

Habt ihr noch ein paar Vorschläge wie man es sich gemütlich machen kann? Wie seit ihr Dekorationsmäßig eingerichtet?

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich wohne jetzt seit gut einem Jahr in meiner ersten eigenen Wohnung und fange gerade an mir Bilder für die Wände zu kaufen.

Da kann ich nur fineartprint.de empfehlen. Die haben sehr schöne Bilder im Angebot die man verschieden gerahmt bestellen kann. Ich finde hier am besten, wenn die Bilder noch rundum über den Rahmen gespannt sind.

» Schlag » Beiträge: 96 » Talkpoints: 40,57 »


Bevor du wild draus los kaufst und dekorierst solltest du dir überlegen was für ein Konzept du für den Raum haben willst und dich für 2 bis 3 dominierende Farben entscheiden. Sonst sieht es schnell nach Flohmarkt aus.

Ich finde Grünpflanzen wichtig für eine wohnliche Atmosphäre, aber da das ja auch schnell spiessig wirken kann verzichte ich auf die klassischen Blumenfenster und beschränke mich auch einige schöne, grosse Pflanzen, die ich in massiven Kübeln auf dem Boden sehen habe. Und die Beleuchtung macht auch viel aus. Das Licht von Stehlampen und Tischlampen wirkt gemütlicher als Licht von einer zentralen Deckenlampe, indirekte Beleuchtung sorgt für interessante Effekte und natürlich dürfen vor allem im Herbst und Winter die Kerzen und Windlichter nicht fehlen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^