Problem in Sachen Gefühle!

vom 02.11.2008, 15:11 Uhr

Ich hatte hier ja schonmal ein Thema eröffnet, wo es darum ging, was ich denn meiner Ex besten/Ex festen Freundin schenke. Nun treffen wir uns nächsten Freitag! Das ist das erste richtige Treffen nach unserer Trennung, wo wir auch alleine sind und ich übernachte dann auch schon gleich dort (sie wohnt alleine). Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, eben weil ich ja noch Gefühle für sie habe. Wir telefonieren&schreiben täglich und stellen uns dann auch schon vor, wie das Treffen ablaufen könnte.

In 3 Wochen sehen wir uns auch nochmal, weil sie dann Geburtstag hat und von mir ein Geschenk bekommt. In 6 Wochen kommt sie dann auch wieder hier her, auf den Geburtstag einer Freundin von mir, wo ich auch bin & sie übernachtet dann bei mir. Also werden wir uns öfters sehen, d.h. dieses Treffen sollte schon schön werden. Was würdet ihr mir raten, was man tun könnte? Also ich wäre ja dafür, einen Film zu schauen, etwas zu kochen und dann einfach nur rumsitzen und reden.

Denkt ihr, wir sollten über die Trennung nochmal reden? Oder käme das nicht so gut, wenn wir den ganzen Abend nur darüber diskutieren und vielleicht einer weint? Sollte ich es vermeiden, über meine Gefühle zu sprechen? Die Trennung ist erst 6 Wochen her, also alles relativ noch frisch. Dann kommt noch das Problem dazu, dass wir denken, diese gemeinsame Freundin auf dessen Geburtstag wir gehen, hat sich auch in sie verknallt.

Sie ist eigentlich hetero & war meine beste Freundin, bis sie dann anfing meine Ex & mich eben auseinander zu bringen (sie hat sehr viel Mist erzählt). Würdet ihr da sagen, es ist egal, dass sie Gefühle für sie hat, eben weil es ja meine Ex-Freundin ist & ich sozusagen auch ohne Rücksicht auf diese ex-beste Freundin kämpfen darf?

Danke schonmal im vorraus!

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Was ihr euch unterhaltet würde ich nicht planen oder irgendwie provozieren. Ich würde es an deiner Stelle einfach auf dich zukommen lassen. Manchmal kommt ein Gespräch aus der Situation heraus und dann kannst du immer noch das Gespräch drauf lenken oder nicht. Je nach Stimmung an dem Abend.

Du siehst ja, ob sie gut draufg ist oder nciht und du siehst vielleicht auch an ihrem Verhalten, wie offen sie für ein Gespräch ist und ob sie auch darüber reden will. Plane einfach einen gmütlichen Abend und lasse ein Gespräch einfach auf dichzukommen. Das wird das beste sein und sie wird sich auch nciht unter Druck gesetzt fühlen und du auch nciht. Denn ein geplantes Gespräch geht meist in die Hose,

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^