Nach Bier und Milch soll auch Schokolade teurer werden

vom 11.08.2007, 18:32 Uhr

Mir ist es auch schon aufgefallen,dass alle Milchprodukte teurer geworden sind. Die Schokolade ist ja das wenigste,aber Milch ,Butter und Jogurts. Es ist einfach ein Grundnahrungsmittel und es ist wirklich schade,dass manche nun auf solche leckeren Sachen wie Schokolade einfach verzichten müssen.
Ich tue das nicht. Ohne Schokolade wäre es doch total doof.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Schön und gut... Milch ist teurer geworden und in gewissem Maße ist die ja auch in Schokolade enthalten, aber das wird mit Sicherheit nicht der einzige Grund für die Preiserhöhung sein. Im Moment muss man als Hersteller halt einfach die Welle mitnehmen und die Preise erhöhen, so wie es jeder macht, den Aufregen tun sich die Verbraucher zwar immer, aber im Moment scheint es mir so, dass die meißten die Erhöhungen mit einem weinenden Auge einfach hinnehmen - und dass haben die Hersteller auch gemerkt und nützen die Situation doch ein wenig aus :(

» peppermint » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,18 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^