Was ist das denn für eine Phase?

vom 11.08.2007, 15:25 Uhr

Eigentlich wollte ich mir nur für eine Hochzeit neue Schuhe kaufen und ein paar "ordentliche Klamotten".Normalerweise hatte ich seit Jahren nur ein paar Buffalos (Halbschuhe) und ein paar Kindersandalen (ohne Blümchen und Co.) in silber (weil ich nur Schuhe mit duchgehender Plateausohle angezogen habe.) Außerdem nur schwarze Klamotten mit Tribals, Drachen und Co.

Irgendwie hat mir seit meinem kürzlichen 28. Geburtstag aber irgendetwas gesagt..ich müßte langsam mal aus dem Jugendstil raus und sollte jedenfalls zu Festen mal so aussehen wie andere auch.Also bin ich los und brauchte auch erst zwei Anläufe sämtliche Klamotten und Schuhläden nach normalen Sachen zu durchforsten bin ich endlich fündig wurde und hab mir dann gleich 4 Oberteile gekauft und eine Hose.

Nun gings weiter mit der Schuhsuche.Bin aber erst bei Ebay fündig geworden. Nun hab ich mir gleich 5 paar Schuhe gekauft, von jedem etwas (Plateau-Turnschuhe, 2 Paar Sandalen, Halbstiefel und Stiefel) weil ich nicht weiß wie dann das Wetter wird und ich mich nicht entscheiden konnte.

Hätt ich mehr Geld zur Verfügung könnte ich das noch fortsetzen. Aber warum? Ich hab mich noch nie sonderlich für Klamotten kaufen und schon gar nicht Schuhe interessiert, obwohl ich weiblich bin :wink:

Hat so eine Phase auch schon mal jemand gehabt oder kann mir sagen in welcher ich mich gerade befinde? :?:

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



hi ich denke mal, dass du einfach deinen Stil ändern willst, ob bewusst oder unbewusst. Ich schätze das kommt mit der Zeit einfach oder auch eben wegen dem Umfeld, weil du ja sagtest, dass du dann auch mal aussehen willst wie jeder andere. Ich selbst habe meine Stil auch geändert im Laufe meines bisherigen Lebens. Irgendwann gefällt einem das nciht mehr und das Umfeld trägt auch noch dazu andere Klamotten. Da driftet man irgendwann einfach in einen anderen Stil.

Das du gleich soviel kaufst ist ja eigentlich für Frauen normal ;) also ich denke nicht, dass du da gleich an Kaufsucht leidest. Schließlich braucht man ja auch ein paar t-shirts, hosen, schuhe damit man seinen stil auch komplett ändern kann. Solange es das Konto mitmacht ist das ok finde ich und nach einigen Klamotten brauchst du dann ja auch nicht mehr so viel und so oft einkaufen.

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also nach jedem Stilwechsel habe ich auch massig neue Klamotten und Schuhe gekauft - von daher sehe ich das als normalen Übergang an, wenn man sich von alten Dingen trennen möchte.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ja ,da kann schon sein, hoffe ich..irgendwie bin ich jetzt auf den Geschmack gekommen und war an dem Tag auch gleich zeimal in dem Laden weil ich beim ersten mal unter Zeitdruck stand und ewig gesucht hab bis mir dann doch einige Sachen gefallen haben.Bin auch so gespannt wie das so ankommt, da die meisten Verwandten auch immer nur diese Turnschuhe und einiger maßen neutralen Sachen gewohnt sind. Ich hab jedenfalls gemerkt das ein anderer Stil gar nicht so schlimm ist,halt gewöhnungssache.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mir geht es ähnlich. Ich habe jahrelang sehr gerne schwarz getragen, ohne viel Schnickschnack. Meine Familie und sogar meine Freunde haben mich immer wieder gefragt, ob ich nicht mal etwas "farbenfroheres" tragen wollen würde. Genau wie bei dir, wurde auch bei mir bemängelt, nicht angemessen zu festlichen Anlässen zu erscheinen.

Aus trotz bin ich dann losgezogen und habe mir die in meinen Augen festlichen und farbenfroheren Kleidungsstücke einmal angesehen- und sie haben mir gefallen.

Ich glaube also, dass du dich nicht unbedingt in einer Phase befindest, sondern nur auf einen bestimmten Kleidungsstil fixiert warst. Da du nun aber bewusst auch andere Kleidung wahrgenommen hast (was einen ja sonst nicht sonderlich interessiert, da dies eigentlich nicht ins "Beuteschema" gefallen ist), bemerkst du, dass dies dir auch gefällt und mal was anderes ist, als das, was du tagtäglich getragen hast :)

» waffel » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,14 »


Mir ist das in letzter Zeit auch aufgefallen. Früher habe ich immer weite, sportliche oder lässige Sachen getragen. Heute mag ich keine einzige meiner früheren Hosen mehr leiden, auch die T-Shirts von damals sind mir zum Großteil zuwider und ich würde so nicht mehr auf die Straße gehen. Nach und nach hab ich meinen Kleiderschrank dann auch nahezu komplett ausgetauscht und trage jetzt häufig figurbetonte, enge Sachen und insgesamt alles etwas "schicker" als früher.

Ich denke, sowas kommt auch mit dem Älter-werden, wie du selbst ja schon geschrieben hast. Und solange du dein Dispo jetzt gerade nicht bis zum Maximum ausreizt sehe ich auch absolut kein Problem darin ;)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^