Optimale Batterien für eine Fernbedienung

vom 29.10.2008, 20:57 Uhr

Mein Kumpel und ich waren letztens in einem Elektrogeschäft, weil er sich Batterien für seine Fernbedienung kaufen wollte. Als wir dann zu den Batterien gekommen sind, hat er sich Batterien für 12 Euro gekauft. Ich habe ihm gesagt, dass er viel zu gute Batterien für eine Fernbedienung ausgewählt hat. Und ich habe ihm dazu geraten, andere Batterien zu kaufen, zum Beispiel die ganz billigen vom Aldi oder Rewe. Jedoch war er der Meinung, dass er die Batterien für seine Fernbedienung brauch. Ich persönlich habe auch ganz billige Batterien in meiner Fernbedienung und die halten extrem lange bei mir.

Kauft ihr euch auch immer so teure Batterien für eure Fernbendienung, oder ist er ein bisschen verrückt? :lol:

Benutzeravatar

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
wir haben auch günstige Batterien in fast allen Geräten. Nur in meinem Camcorder sind etwas bessere, denn das Ding frisst den Strom nur so. Aber ansonsten würde ich sicher keine Batterien für 12 Euro kaufen. Dafür gehe ich ja schon ins Kino incl. Popcorn. :D

Also ich fände das übertrieben, denn meine billigen halten nun auch schon, ach das weiss ich nicht mal, so lange halten die schon. Aber Männer und ihre Macken.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo

12 Euro für Batterien :o . Ich haben in meinen Fernbedienungen auch nur die aller billigsten Batterien. Da haben mal 12 Batterien 99Cent gekostet die reichen vollkommen für meine Fernbedienung. Allgemein benutze ich immer die billigsten Batterien da ich es nicht einsehe so teure Batterien zu kaufen nur weil sie ein klein wenig länger halten.

Dies war auch der Grund warum ich mir einen MP3- Player mit Akku gekauft habe. Egal wie billig die Batterien auch sind irgendwann fand ich es einfach zu teuer immer neue Batterien für meinen alten MP3-Player zu kaufen. Jetzt hänge ich meinen MP3-Player ans Stromnetz und er wir einfach geladen, die Stromrechnung zahlt eh Papi

Aber allgemein lässt sich sagen die billigen Batterien reichen (fast) immer aus.

Mfg Christianson

» Christianson » Beiträge: 145 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also 12 Euro Batterien kannst du für eine Funk-Maus kaufen, aber doch nicht für eine Fernbedienung! Die billigen Aldi Alkaline-Batterien reichen dafür völlig aus! So eine Fernbedienung würde sogar locker mit Batterien laufen die nicht Alkaline sind, denn eine normale Fernbedienung frisst nur gering Strom, wie meine Vorredner schon sagten. Die Batterien, die bei meiner Reciever-Fernbedienung dabei waren ahben ein halbes Jahr lang locker gehalten, und das waren noch nicht mal Alkaline-Batterien!

Dafür frisst meine Funkmaus, die mit Batterien läuft ne Menge Strom. Da muss ich jede Woche 2 neue Batterien reinpacken. Das heißt ich brauche ca. 2 Euro im Monat, um meine Maus am laufen zu halten. Noch nicht mal in die Maus stecke ich teure Batterien rein, sondern auch die normalen Aldi Teile. Aber man muss beachten das ich ca. 6 Stunden lang am Tag die Maus benutze, da ist doch vorprogrammiert, dass die Batterien nicht lange halten!

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



moin allerseits,

12 €uro für Batterien, oder eine Funkmaus mit Alkalines betreiben? Ich frage mich gerade ob noch nie jemand von euch was von Akkus gehört hat? Bevor ich 12 €uro für Batterien in den Sand setze, hole ich mir dafür einen Satz Akkus, die dann wechselweise im gerät genutzt werden.

Und 2 €uro pro Monat in seine Funkmaus zu investieren ist auch etwas verschwenderisch, vor allem wnen du nach 2 Monaten deine Akkus und nach 4 Monaten welche mit Ladegerät wieder heraus hast.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^