Schnelle Schoko Krossies selbst gemacht

vom 29.10.2008, 15:26 Uhr

Hallo,
gerade kam ein Nachbarsjunge und brachte uns was süsses. Total lecker und sahen aus wie Schoko-Krossies. Ich rief gleich die mama an und bedankte mich und wollte das Rezept auch gleich haben.

Zutaten:
Vollmilch Kouvertüre
Cornflakes

Die Schoki schmelzen, Cornflakes rein geben und vermengen. Dann Löffelweise aufs Backpapier geben und abkühlen lassen. Ich denke es schmeckt sicher auch gut wenn man sowas mit Müsli macht statt mit Cornflakes. Weniger süss ist es mit dunkler Schokolade und richtig süss mit weisser.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Da die "echten" Schoko krossies mit Mandeln sind, gebe ich auch noch gestiftelte Mandeln hinzu. Man kann auch mit dunkler oder weißer Schokolade variieren.

Ich mache diese Schoko krossies meist nach Ostern oder nach Weihnachten. Aus dem einfachen Grund, weil hier immer unzählige Weihnachtsmänner oder Osterhasen rumschwirren, die keiner isst und wenn ich diese Schokolade dafür verwende, kann man sie das ganze Jahr über essen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

diese Schoko Crossies haben wir auch schon oft zu Hause gemacht. Ich finde sie fast noch leckerer als die gekauften. Außerdem kann man dann alles nach dem persönlichen Geschmack zubereiten.

Diese Schoko Crossies kann man zum Beispiel auch mit weißer Schokolade machen oder mit Zartbitterschokolade. Lecker schmeckt es auch mit Müsli statt Cornflakes, davon gibt es ja auch viele verschiedene Sorten, mit welchen man experimentieren kann.

Und wem es noch nicht zu süß ist, der kann auch noch Vanillezucker dazu tun. Außerdem sollte man auf keinen Fall Kuvertüre nehmen, sonst schmeckt es nämlich viel schlechter.

Lg KissTini

Benutzeravatar

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich weiss nicht ob Müsli für das Rezept so optimal wäre, mir würde die knusprige Konsistenz fehlen. Ich könnte mir das höchstens mit Knuspermüsli vorstellen.

Ich mache die Crossies meistens zusammen mit anderen Plätzchen zu Weihnachten. Da habe ich auch schon alle möglichen Variationen ausprobiert. Zum Beispiel mit Nüssen und / oder Trockenfrüchten, die unter die Cornflakes gemischt werden oder mit Zimt oder Lebkuchengewürz, das direkt in die Schokolade kommt. Oder ich mache Vanille Crossies mit weisser Schokolade und Bourbon Vanille in der Schokolade.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich mache diese Schokocrossies immer vor Weihnachten zusammen mit Nusshäufchen und Rumkugeln.

Eine sehr leckere Variante ist auch die, wo man anstatt der Cornflakes Rice Crispies nimmt. Und ich kann KissTini auch nur zustimmen, mit richtiger Schokolade schmeckt es viel leckerer als mit Kuvertüre. Auch die Varianten mit den diversen Schokosorten ist ganz interessant, ich hatte mal welche mit Mokkaschokolade gemacht, die auch super lecker waren.

Hach, wenn ich da so dran denke, bald ist ja Weihnachten und da werde ich dieses Jahr wohl wieder rechtzeitig anfangen, allerlei Leckeres zuzubrereiten.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


moin,

zusätzlich zur Schokolade würde ich etwas Kokosfett hinzugeben, dass ergibt dann dieses kühlende Gefühl beim schmelzen der Schokolade im Mund. Wer kein Kokosfett bekommt, kann auch einfach Eiskonfekt hinzugeben, dort drin sorgt auch das Kokosfett für den kühlen Effekt.

Ich habe erst gestern welche gemacht, diesmal mit Cornflakes, Smacks (flogen grade so rum) und Mandelstiften. Idealerweise nimmt man alte Cornflakes die sonst nicht mehr schmecken, eventuell vorher einfach kurz auf backen damit sie wieder knusprig werden.

Meine Mutter hat direkt die Hälfte für sich beansprucht und mein Sohn steht vorm Kühlschrank und versucht an die 'HMMs' ranzukommen. :lol:

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^