Schauspiel-Polizist wurde festgenommen

vom 10.08.2007, 23:49 Uhr

Ein seit einiger Zeit deutschlandweit gesuchter Betrüger, der sich als Polizist ausgab und mehrfach Autofahrer wegen angeblich überhöhter Geschwindigkeit Geldbußen bezahlen ließ, konnte auf einer Autobahn bei Hamburg festgenommen werden. Er war gerade wieder dabei, Leuten mit seiner Schauspielerei Geld aus der Tasche zu ziehen, als ein Autofahrer das gesuchte Auto des Betrügers erkannte. Doch erst nach einer Verfolgungsjagd, bei der er einen Polizeiwagen beschädigte, konnte der 37-Jährige gefasst werden.

Echt unglaublich, auf welche Ideen manche Leute kommen, um an Geld zu kommen. Die 'kontrollierten' Autofahrer waren wahrscheinlich bei den 'Kontrollen' so nervös, dass sie garnicht darauf achteten, dass der Kontrolleur kein Polizist, sondern ein Betrüger war. Vermutlich wird den indirekt Bestohlenen Leuten das Geld zurückerstattet.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe in einem Bericht im Fernsehen gesehen dass er meist Autos mit ausländischem Kennzeichen rausgefischt hat, denn die Ausländer wissen ja wahrscheinlich nicht so genau wie es mit der Polizei in Deutschland von Statten geht. Deshalb waren die Fahrer auch wohl eher bereit zu zahlen.
Der Man hat seinen Opfern sogar eine Quittung ausgestellt die halbwegs vernünftig aussah und unten stand:" Mit freundlichem Gruß die Polzei in Deutschland:"

Echt mal eine dreiste Sache. Ich hoffe er bekommt eine gerechte Srafe.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Habe davon auch i der Zeitung gelesen, die Ausrüstung die er hatte war auf einem Foto abgebildet. Der Mann hatte eine Handkelle, so wie sie die "richtigen" Polizisten auch haben, eine Mütze, eine Leuchtschrift fürs Fahrzeugdach und eben die von Jack R bereits erwähnten "Quittungen", welche den amtlichen Strafzetteln wohl auch nicht allzu schlecht nachempfunden waren und somit für einen Ausländer einfach von einem Original nicht zu entscheiden war.
Ich denke wenn er mich agehalten hätte wäre ich auch drauf reingefallen, die fehlende Kleidung und das richtige Polizeitauto (hier soll er ja sogar bei jedem Auftritt mit einem anderen gestohlenen Wagen aufgetaucht sein) hätten mir wohl ein bisschen Zweifel gegeben, jedoch die Mütze, die Leutschrift auf dem Dach und die Kelle in der Hand, alles überzeugende Werkzeuge…

Und einen echten Strafzettel habe ich auch noch nicht gesehen, somit könnte ich das auch nicht unterscheiden…

Dumm ist er allemal nicht vorgegangen, jedoch war es kurzsichtig dass er mit seiner Masche nicht lange durchhalten kann – doch das ist ja bei jedem Verbrechen der Fall.

» Giovanni » Beiträge: 109 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Aber die Leuchtschrif war nicht so eine wie die Polizei in wirklichkeit benutzt. Die war viel primitiver gemacht und außerdem muss man sekptisch werden wenn der Bargeld haben will. Denn in Deutschland darf die Polizie seit geraumer Zeit kein Bargeld mehr annehmen, sonder nur noch EC Karten oder Überweisungsbögen verteilen.
Außerdem sind Polizisten meist zu zweit unterwegs und er hatte ja auch kein Gerät zum Geschwindigkeit messen aber die Polizei ist verpflichtet wenn du möchtest die das Video zu zeigen.
Klar ist es zwar immer leicht zu sagen aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht drauf reingefallen wäre, da ich die Prozeduren und Ausrüstung der Polizei einigermaßen gut kenne.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja klar, aber wie ich oben geschrieben habe, ist es für einen Laie nicht sofort erkennbar ob es ein Polizist in zivil oder jemand der gerade mal ein bisschen Kohle kassieren will ist. Und bevor ich, der schon eingeschüchtert ist, da er gerade zu schnell gefahren sein soll und 20Eur zahlen soll, dann auch noch wegen Beamtenbeleidigung noch was drauf bekomme, zahl' ich doch lieber schnell und halte mich zurück in irgendwelchen Forderungen.

Aber ich denke dein Tipp mit dem Video ist mir in Zukunft von Nutzen, falls mir so ein merkwürdiger Polizist übern Weg läuft ;)

» Giovanni » Beiträge: 109 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Warum soll man den Beamten denn beleidigen - wenn mir sowas passiert, sag ich immer nur arrogant: Schicken sie mir eine Rechnung! So hab ich noch die Chance, das möglicherweise beim Anwalt überprüfen zu lassen oder noch einen Verfahrensfehler rauszuschinden - und ich hab mehr Bargeld (was ich eh nie in größeren Mengen bei mir habe) in der Brieftasche.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^